WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Endlich am Kiosk: der Facebook-Ratgeber

Sonic Media bedient Anfänger, Fortgeschrittene und Könner mit einem gedruckten Facebook-Wegweiser. Er liegt ab 27. Juli am Kiosk.

Text: Petra Schwegler

26. Juli 2011

Print-Anhänger können sich nun ins Social Web vortasten - mit dem "Facebook-Ratgeber", den der Sonic Media Verlag aus Bad Honnef am 27. Juli bundesweit ans Büdchen bringt. Der Verlag verspricht ein "umfangreiches, hochwertig produziertes Themenheft für Facebook-Nutzer" mit allem, "was man wissen muss, um sich souverän und sicher durch das weltweit führende Social-Media-Portal zu bewegen". Die IPS Pressevertrieb GmbH betreut den Einzelverkauf.

Das Themenheft umfasst 100 Seiten und richtet sich an Facebook-Einsteiger, Fortgeschrittene und Profis. Enthalten sind für 7,80 Euro Grundlagenwissen zur Funktionsweise und zum Geschäftsmodell sozialer Netzwerke, aber auch die Geschichte von Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und seiner Freunde, die bereits gewinnbringend verfilmt worden ist. Im Facebook-Ratgeber sollen Einsteiger erfahren, wie man einen Account anlegt, wie man Freunde findet und zu ihnen Kontakt aufnimmt und vieles mehr. Fortgeschrittene werden in die Chat-Optionen, in die Funktionen der Pinnwand, in die Verwaltung von Gruppen eingeweiht und bekommen vermittelt, wie man Fotos und Videos in den Auftritt einbindet. Facebook-Profis erhalten Tipps zum Datenschutz, außerdem erläutert das Heft, wie man sein Profil aufpoliert, Facebook-Veranstaltungen organisiert und Facebook-Orte einrichtet, wie man das soziale Netzwerk mit dem Smartphone nutzt und welche Apps den Facebook-Alltag vereinfachen.

Auch die Zukunft von Facebook und anderen Social-Media-Diensten wird thematisiert. Abgerundet wird das Werk von einem Glossar, bunten Fundstücken sowie einer Homepage.


Mehr zum Thema:

Facebook Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.