
Fox startet Fuel TV in Deutschland
Der Kanal aus Rupert Murdochs Fox-Reich startet im Eutelsat KabelKiosk und spricht speziell jüngere Zielgruppen mit actiongeladenem Sport wie Skateboard, Surfing, Snowboard oder Freestyle Motocross an.
Der Spartensender Fuel TV des Fox Cable Networks feiert Deutschlandpremiere. Der Sender startet im Eutelsat KabelKiosk und wird damit Bestandteil diverser Kabelnetze. Der Kanal aus Rupert Murdochs Fox-Familie spricht speziell jüngere Zielgruppen mit actiongeladenem Sport wie Skateboard, Surfing, Snowboard oder Freestyle Motocross. Alleine in den USA erreiche Fuel TV über 30 Millionen Haushalte und sende auf allen wichtigen Verbreitungsplattformen, teilt Eutelsat am Donnerstag mit. Hierzulande ist Murdochs News Corp. als Großgesellschafter der Pay-TV-Plattform Sky und unter anderem mit dem Fox Channel präsent, der im Mai 2008 an den Start gegangen ist.
Der europaweite Rollout von Fox' Fuel TV startet Anfang März. Das Verbreitungsabkommen mit Eutelsat KabelKiosk beinhalte entsprechend die Signalzuführung an dritte Plattformen, heißt es. Der KabelKiosk erweitert mit Fuel TV sein neues "FamilyXL Paket" um ein Sport- und Lifestyle-Programm und verbreitet jetzt den Sender Fuel TV auf seiner Digitalplattform. Mit der Aufschaltung erweitert der KabelKiosk das neue Paket auf aktuell 34 Sender und stärkt "das stark nachgefragte Genre Sport". KabelKiosk-Kooperationspartner können Fuel TV ab sofort in ihre Netze einspeisen.