WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Klambt pumpt bis zu 20 Millionen Euro in "Look"

Die Verlagsgruppe Klambt hat Details zu ihrem neuen Wochenmagazin veröffentlicht. Das neue Heft startet am 11. Februar unter dem Titel "Look".

Text: Gregory Lipinski

3. November 2009

Die Verlagsgruppe Klambt hat Details zu ihrem neuen Wochenmagazin veröffentlicht. Das neue Heft startet am 11. Februar unter dem Titel "Look", kündigte der Verlag heute in Hamburg an. Klambt will den Titel als Dreiklang aus People, News und Fashion-Magazin positionieren. Der Preis der Zeitschrift werde nach einer Einführungsphase bei um die zwei Euro liegen.

"Look" soll jeweils Donnerstags erscheinen und 124 Seiten umfassen. Allein 20 bis 45 Seiten sind dem Thema Mode gewidment. Klambt lässt sich die Einführung und Entwicklung des Hefts nach eigenen Angaben zehn bis 20 Millionen Euro kosten. Chefredakteur ist der frühere "Cinema"-Chef Claus Dahm, der den Titel in den letzten Monaten federführend entwickelt hatte.

Dahm hatte für Klambt auch das artverwandte Magazin "O.K." in Deutschland auf den Markt gebracht, das der Verlag gemeinsam mit dem britischen Printhaus Northern & Shell herausgibt. Bei Klambt erscheint außerdem der Titel "In – das Star- & Style-Magazin", an dem außerdem der Hamburger Großverlag Gruner + Jahr beteiligt ist. Die garantierte Auflage des Neulings beziffert der Verlag mit 150.000 Exemplaren.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Gregory Lipinski

30.07.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
25.07.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Projektmanager (m/w/d) Marketing Services
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
24.07.2025 | Köhler Kommunikation GmbH | Düsseldorf Art Director:in (m/w/d)
Köhler Kommunikation GmbH Logo
24.07.2025 | Reflex Winkelmann GmbH | Ahlen Content Marketing Manager - digital & offline (m/w/d)
Reflex Winkelmann GmbH Logo
23.07.2025 | Dr. Ansay | Berlin / 100% Remote / Hybrid CCO (Chief Cannabis Officer) (m/w/d)
Dr. Ansay Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.