WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kommt Big Brother täglich?

Vor dem Start der 10. Staffel sickern Details zu Starttermin und Frequenz von "Big Brother" durch. In der kommenden Staffel soll das Motto der Container-Show "Ost gegen West" lauten.

Text: Lisa Priller-Gebhardt

9. November 2009

Mit der neuen Staffel von "Big Brother", die Anfang nächsten Jahres starten soll, gehen ein paar Änderungen im Programm einher."Kontakter"-Informationen zufolge will RTL II 2010 von Montag bis Sonntag senden. Das heißt, künftig könnte die Container-Show sieben Tage die Woche laufen. Bisher hat das Programm sonntags pausiert.

Daraus ergibt sich dann eine Umprogrammierung des Sonntags: Aus dem Senderumfeld ist zu hören, dass das Wissensformat "Welt der Wunder" dann bereits um 18 Uhr ausgestrahlt wird. Um den besseren Programmslot zu haben, soll das Motormagazin "Grip" auf einen Samstags-Sendeplatz gesetzt werden.

Nähere Informationen sickern jetzt auch bezüglich des Starttermins durch. Dem Vernehmen nach soll die neue Staffel bereits am 11. Januar on air gehen. Derzeit läuft bereits ein Castingaufruf zur nächsten Staffel. Auch Mitarbeiter werden von der Produktionsfirma Endemol online schon gesucht – sie sollen ab dem 15. Dezember zur Verfügung stehen.

Die sogenannte Jubiläumsstaffel heißt im Trailer "Big Brother Gold". Dafür wurde offenbar auch das oben abgebildete Logo entworfen. Das Motto der Show, so die Gerüchte, die durch die Branche wabern, soll "Ost gegen West“ lauten.

In Köln-Ossendorf werden dem Vernehmen nach zurzeit zwei neue Container aufgebaut. Zu den Details der neuen Staffel will sich RTL II im Augenblick „noch nicht äußern“. Auch die Frage, ob die Container-Show wieder von Premiere bzw. Sky 24 Stunden live im TV übertragen wird, will man noch nicht beantworten. Die beiden Sender sollen, soweit die Kontakter-Informationen, sich derzeit darüber in Verhandlungen befinden.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Lisa Priller-Gebhardt

Sie schreibt als Autorin überwiegend für W&V. Im Zentrum ihrer Berichterstattung steht die geschwätzigste aller Branchen, die der Medien. Nach der Ausbildung an der Burda Journalistenschule schrieb sie zunächst für Bunte und das Jugendmagazin der SZ, Jetzt. Am liebsten sind ihr Geschichten der Marke „heiß und fettig“.


10.10.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
10.10.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
08.10.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
07.10.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.