Shakira elektrisiert RTL II
RTL II präsentiert sich mit neuem Logo und vor allem neuem Testimonial: In den ersten Trailern haucht Superstar Shakira einen Kuss in die Kamera.
RTL II präsentiert sich mit neuem Logo und vor allem neuem Testimonial. In den ersten Trailern haucht Shakira einen Kuss in die Kamera.
Zentrale Idee des neuen 3D-Logos sind die strahlenden RTL II-Balken. In den Trailern werden sie von Promis angefacht, in der ersten Phase der Kampagne von Shakira. Bei ihr reicht der Hüftschwung, ein Kuss oder auch nur intensive Meditation, um das Logo zum Leuchten zu bringen.
Zudem soll das neue Logo die "On-Air-Navigation" verbessern, erklärt RTL II, indem es zum filmischen Rahmen für Programmankündigungen wird. Es soll "Programm, Promotion und Werbung zu einem für den Zuschauer optimal rezipierbaren Ganzen" verbinden, so Marketing-Chef Carsten Molis. Er entwickelte das Design zusammen mit der Agentur Leitwerk. Der Claim "it‘s fun" bleibt bestehen.