WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sixx startet im Mai

Erste Details zum neuen Frauensender der ProSiebenSat.1-Familie stehen fest. Am 7. Mai geht es los. Auch die Marketing-Strategie ist fix.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

15. März 2010

Von Mai an haben Frauen in Deutschland ihren eigenen Sender – sofern sie digitales TV empfangen können. Dann nämlich startet der neue Spartenkanal der ProSiebenSat.1-Familie. Sixx, so der endgültige Name des frauenaffinen Senders, startet am 7. Mai. Das gab der Sender inzwischen bekannt.

Ebenfalls fest steht nun die Marketingstrategie des Senders. Demnach gehört Product Placement nicht dazu. Eingesetzt werden sollen Produktbeistellungen dennoch. Ansonsten will sich der Sender komplett über Sonderwerbeformen vermarkten. Konkret ist von Skyscraper, Promostory und Sponsoring die Rede. Erste Deals sind laut Senderchefin Katja Hofem-Best bereits abgeschlossen. Programmunterbrechungen im klassischen Sinn solle es nicht geben. Kooperationen mit Verlagen sind geplant. Gespräche laufen.

Das Programm ist – wenig überraschend – ganz auf die Wünsche des weiblichen Publikums zugeschnitten. Zumindest aus Sicht der TV-Macher. Nachrichten gehören demnach nicht dazu. Dagegen hofft man, dass „90210“, „Lipstick Jungle“ oder „Sex and the City“ auch in der Wiederholung ziehen. Dennoch betont Katja Hofem-Best: „Nein, wir sind kein Abspielsender.“ Beleg dafür seien die über 400 Stunden Erstausstrahlungen die Sixx bereits zum Start bereithält. Zudem produziert das neue ProSiebenSat.1-Angebot auch selbst. Bislang sind es drei Eigenproduktionen: „Das Familienhotel“, „Die Sixx Reportage“ sowie das Magazin „Glossixx“. Im Herbst sollen weitere „Highlights“ dazu kommen.

Zum Pay-TV-Kanal soll Sixx im Übrigen nicht werden. "Sixx bleibt auch in Zukunft ein frei empfangbarer Sender", sagt Hofem-Best.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

16.12.2025 | YOUCOOK GmbH | Köln Vertriebsassistenz (m/w/d)
YOUCOOK GmbH Logo
15.12.2025 | Fachhochschule Dortmund | Dortmund Professur für "Game Art" Fachbereich: Design
Fachhochschule Dortmund Logo
11.12.2025 | VAUDE Sport GmbH & Co. KG | Tettnang-Obereisenbach Head of Marketing (m/w/d)
VAUDE Sport GmbH & Co. KG Logo
10.12.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Remote (Deutschland) Lead Digital Creative Copy & Concept (all genders) - for dm-drogerie markt
WongDoody GmbH Logo
04.12.2025 | dennree GmbH | Töpen Marketing Manager (m/w/d) Werbung, Markt & Events
dennree GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.