WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sky will Werbeeinnahmen verdoppeln

Sky sucht händeringend nach einem Ausweg: jetzt soll mehr TV-Werbung die Rettung bringen. Der designierte Konzernchef Brian Sullivan will die Einnahmen aus der Fernsehwerbung mittelfristig verdoppeln.

Text: Katharina-Viktoria Drexler

27. Januar 2010

Die Pay-TV-Plattform Sky will laut einem Zeitungsbericht künftig mehr Geld mit Fernsehwerbung erlösen. Unter dem designierten Konzernchef Brian Sullivan sollen die Einnahmen aus der Fernsehwerbung mittelfristig auf zehn Prozent des Umsatzes verdoppelt werden, berichtete das "Handelsblatt" in seiner Mittwochsausgabe aus Unternehmenskreisen.

Damit würde der verlustreiche frühere Premiere-Sender dem Vorbild des hochprofitablen britischen Bezahlsenders BSkyB folgen. Beide Unternehmen werden von Großaktionär Rupert Murdoch und dessen Medienkonzern News Corp beherrscht. Eine ähnliche Initiative, die Werbeeinnahmen zu steigern, war bei Sky 2007 gescheitert. Um das Ziel nun zu erreichen, wolle Sky neue Werbeflächen online kreieren, hieß es. "Wir bauen das Internet zu einem Entertainmentportal um", wird Sport- und Internetvorstand Carsten Schmidt in dem Bericht zitiert. Sky werde künftig das Angebot an Bewegtbildern im Internet rund um den Sport - etwa Bundesliga und Champions League - ausbauen.

Weiterhin Tabu bleiben sollen Werbeunterbrechungen während der Sendungen, hieß es aus dem Umfeld von Sullivan in München. Viele Zuschauer hätten den Bezahlsender auch deshalb abonniert, weil die Filme nicht durch Reklame unterbrochen werden. Die Zeit zwischen den Sendungen solle aber besser genutzt werden. Sullivan soll am 1. April den Chefsessel bei Sky übernehmen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Katharina-Viktoria Drexler

08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.