Mehr Aktuelles aus
 

.

Vom Kreativindex bis zum Werbebarometer: Die wichtigsten Infografiken und Branchen-Rankings auf einen Blick. mehr...

Services

 
Newsletter
  Newsletter  
Mobil
  Mobil  
E-Paper
  E-Paper
 
Facebook
  Facebook  
Twitter
  Twitter  
RSS
  RSS
 
iPad
  iPad  
iPhone
  iPhone
Radiotrends
Die Sommerpause ist vorbei. Das große W&V Online-Special "Radiotrends" geht in die nächste Runde. Wir hören hin, was das Medium Radio bewegt. Bei der Verleihung des Deutschen Radiopreises, beim Radio Day 2011 und überhaupt.mehr...

Newsletter

Sichern Sie sich Ihren Wissensvorsprung und melden Sie sich jetzt für unsere Newsletter an!

.

Die vergangene Staffel "GNTM" war viel erfolgreicher.
Die vergangene Staffel "GNTM" war viel erfolgreicher.

TV-Quoten: "Cobra 11" fährt an den Topmodels vorbei

veröffentlicht am 12.03.2010 um 10:50 Uhr · Medien · Artikel

Einst Quotengarant, will die neue "Germany's next Topmodel"-Staffel nicht so recht zünden. Am Donnerstagabend schalteten vergleichsweise magere 2,35 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Der Marktanteil war mit 18,9 Prozent immer noch sehr gut – reicht aber eben nicht mehr an die Werte der vorhergehenden Staffeln heran. Der Tagessieg lag da auch nicht mehr drin. Der ging an Konkurrenzsender RTL.

Denn die neuen Folgen von „Alarm für Cobra 11" wollten 2,60 Millionen Werberelevante sehen. Das Ergebnis: 19,9 Prozent Marktanteil und damit die erfolgreichste Sendung des Tages. Auch "CSI" und "Bones" konnten im Anschluss mit neuen Episoden punkten: "CSI" kam auf 18,0 Prozent, "Bones" gar auf 19,6 Prozent.

Sat.1 erreichte mit dem HSV-Spiel solide Marktanteile von 10,3 Prozent bis 12,5 Prozent. Das Werder-Bremen-Spiel lockte in der zweiten Halbzeit 1,70 Millionen junge Fans an und erreichte damit einen Marktanteil von 17,2 Prozent. „Kerner“ konnte an die Werte abermals nicht anschließen. Das TV-Urgestein kam auf magere 9,0 Prozent.

Bei den kleineren Sendern lag mal wieder Vox vorne: "After the Sunset" sahen 1,28 Millionen 14- bis 49-Jährige, der Marktanteil lag bei 9,9 Prozent.

Auch die Marktanteile von RTL II sind im grünen Bereich: "Law & Order: New York" kam auf 6,9 Prozent, "Frauentausch" im Anschluss auf 8,1 Prozent.

Für Kabel eins sieht es dagegen Tag für Tag gleich aus: schlecht. "Primeval" kam nur auf 3,9 Prozent, die drei "Lost"-Folgen erreichten nur 3,3 Prozent, 4,0 Prozent und – wenigstens beim dritten Versuch - 6,2 Prozent.

Social Bookmarking
Anzeige