Airport 4.0

Airport 4.0


Flughäfen sind die neuen kreativen Hotspots. An kaum einem anderen Ort finden sich mehr kaufkräftige, weltoffene und mobile Konsumenten, und nirgendwo wird auf so engem Raum so originell, witzig und wirksam geworben. Kein Wunder, dass sich Flughafenwerbung zu einer Marketing-Disziplin der Extraklasse entwickelt hat. W&V zeigt Trends und Best Cases.

Rekordwert: Mehr Passagiere starten von deutschen Flughäfen

Rekordwert: Mehr Passagiere starten von deutschen Flughäfen

Von Deutschlands Flughäfen sind im vergangenen Jahr so viele Passagiere gestartet wie nie zuvor. Die Zahl der abreisenden Fluggäste stieg um 3,4 Prozent...

Mediengruppe Thüringen vermarktet Flughafen Erfurt

Mediengruppe Thüringen vermarktet Flughafen Erfurt

Ein Deal unter Nachbarn: Die Mediengruppe Thüringen ist der neue Vermarkter des Flughafens Erfurt-Weimar. Der ungewöhnliche Zuwachs im Portfolio soll...

Originelle Flughafenwerbung aus aller Welt

Originelle Flughafenwerbung aus aller Welt

Warteräume, Gepäckbänder, lange Gangways und riesige Hallen: Flughäfen sind ideal für außergewöhnliche Markenauftritte, die Passagieren die...

SevenOne Media kapert die Airports

SevenOne Media kapert die Airports

"Germany's Next Topmodels" stöckeln über digitale Bewegtbildflächen an Flughäfen. SevenOne Media liefert aber nicht nur Werbung, sondern auch Content auf die...

J. Walter Thompson verdreht die Köpfe

J. Walter Thompson verdreht die Köpfe

Mit einem Plakat, das aktiv die Betrachter mitzählt, macht derzeit J. Walter Thompson in Toronto auf sich aufmerksam. Im Mittelpunkt des Geschehens: Ein...

Dieser geniale Lufthansa-Reisekiosk lindert das Fernweh

Dieser geniale Lufthansa-Reisekiosk lindert das Fernweh

Snacks aus der Ferne: Deutschlands größte Airline schickt Passanten per Live-Stream um die ganze Welt. Mit einer beeindruckenden, digitalen Out...

Sixt kann auch leiser

Sixt kann auch leiser

Der Werbeauftritt von Sixt war schon immer laut, frech, anders - vor allem auf Flughäfen. Aber es geht auch auf die feine Art. Das zeigt ein Motiv am Flughafen München.

6 Gründe für Werbung am Flughafen

6 Gründe für Werbung am Flughafen

Wer an Airport Media denkt, denkt in erster Linie an die Zielgruppe der Entscheider. Was vielen Werbungtreibenden aber nicht bewusst ist: Es gibt noch eine ganze Reihe...

Steiff erfüllt Flughafen Heathrow einen Weihnachtswunsch

Steiff erfüllt Flughafen Heathrow einen Weihnachtswunsch

Die knuffigen Mr. und Mrs. Bair schickt der Flughafen Heathrow in diesem Jahr ins Rennen um den niedlichsten Weihnachtsspot im britischen...

Lufthansa Cargo lockt mit Riesen-Teddys

Lufthansa Cargo lockt mit Riesen-Teddys

Um ihr neues Frachttransportangebot zu bewerben, setzt die Lufthansa Cargo am Frankfurter Flughafen auf flauschige Werbebotschafter und Social Media.&...

7Screen und Prex realisieren Programmatic Out-of-Home für Dallmayr

7Screen und Prex realisieren Programmatic Out-of-Home für Dallmayr

Regional und auf die Tageszeit abgestimmt bewirbt Dallmayr derzeit Capsa auf Außenwerbe-Screens. Dahinter stehen ProSiebenSat.1, Prex und Programmatic...

Digital Out-of-Home weiter auf dem Vormarsch

Digital Out-of-Home weiter auf dem Vormarsch

Immer mehr Menschen kommen mit digitaler Außenwerbung in Kontakt. Vor allem bei den Jungen gibt es ein hohes Reichweitenpotenzial, wie die aktuelle...