Video
Reichweite ist nicht alles im Influencer-Marketing: Brandboost-CSO Olaf Herzig Divimove auf der Dmexco.
Reichweite ist nicht alles im Influencer-Marketing: Brandboost-CSO Olaf Herzig Divimove auf der Dmexco. © Foto:Screenshot/Achtung

Influencer-Marketing: Interview mit Olaf Herzig von Brandboost | | von Sebastian Blum

"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler"

 "Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler." -  Achtung-Chef Mirko Kaminski hat auf der Dmexco mit Olaf Herzig über das Thema Influencer-Marketing gesprochhen. Im Interview erklärt der Chief Sales Officer von Brandboost by Divimove, warum es sich nicht lohnt nur auf die Reichweite zu schielen und welcher Trend die Marken gerade bewegt. 

Dabei gilt: Jeder kann ein Influencer sein. Bei der Wahl des richtigen Meinungsmachers müssen Marken laut Herzig allerdings diese drei Faktoren beachten. 

Mirko Kaminski ist Gründer und Geschäftsführer der Kommunikationsagentur Achtung. Der frühere Radiojournalist ist bei großen Kreativ-Festivals und Digitalkonferenzen regelmäßig als Video-Blogger für W&V im Einsatz. 2013 gehörte er der Cannes-Jury an.

Weitere Dmexco-Interviews von Mirko Kaminski gibt es auf dieser Übersichtsseite.

"Der Köder muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler"

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht