Hier eines der Postings auf Instagram:  

Philips Hue

Und hier noch ein weiteres Instagram-Foto mit Hue-Nutzung: 

Philips Hue

Der Tourismusverband Chiemsee-Alpenland ließ an sechs Wochen Ende des vergangenen Jahres gar nur sechs Postings insgesamt absetzen (Agentur: Lucky Shareman). Gesehen wurden sie von 670.000 Reiseinteressierten. 22.000 Mal kommentierten User die Fotos oder hinterließen ein Like. Aufgabe der Kampagne war es nicht nur, die Bekanntheit der Region um den Chiemsee unter Reiseinteressierten zu steigern, sondern auch deren Vielseitigkeit darzustellen. Die Fotografen setzten deshalb sehr unterschiedliche Reize der Urlaubslandschaft in Szene, mal standen urbane Szenen im Vordergrund, mal eher Naturschönheiten. Hier ein klassisches Motiv in ungewöhnlicher Perspektive - das Neue Schloss auf der Insel Herrenchiemsee:

Chiemsee-Alpenland

Fanta hat sich für seine neue Kampagne ganz den jungen Fans von Influencern auf Instagram und Snapchat verschrieben. In den beiden Kanälen werden Teenager von ihren Helden zum Mitmachen aufgerufen. Die Coca-Cola-Marke selbst beteiligt sich mit GIF-Makern, Fanta Snapchat Lenses, Fanta Filtern und ähnlichen Instrumenten am kreativen Prozess, an dessen Ende ein Werbespot fürs Fernsehen, Plakatmotive und Material für Facebook, Snapchat und Instagram herausschauen soll. Derzeit läuft ein TV-Spot, der die "feindliche Übernahme" genüsslich herausstellt. Und so sieht das Heißmachen der neuen Kreativen auf fanta.de aus: 

Fanta

Im Herbst soll die Teenager-Kampagne dann präsentiert werden, darunter auch der erste User-Generated-Spot von Fanta.