Andreas Geyr ist begeistert von dem Konzept, zumal er Jan Homann und Simon Staib, die Gründer von Blogfoster, auch menschlich schätzt. Die beiden sind erst 27 Jahre alt. Vor allem aber überzeugt ihn das Geschäftsmodell: Das Start-up verspricht messbaren Return on Investment und mache Influencer Marketing zum skalierbaren Marketingkanal. Und das, monieren Kritiker, könne Influencer-Marketing bislang nicht leisten. Blogfoster tritt zum Gegenbeweis an.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.