WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Lidl You kooperiert mit Deezer und Maxdome:
Lidl You: Lidl startet Streaming-Offensive

Der Discounter startet die Online-Plattform "Lidl You" - als Antwort auf "Aldi Life". Lidl tut sich hierfür mit Deezer und Maxdome zusammen.

Text: W&V Redaktion

2. November 2016

So sieht Lidl You aus.
So sieht Lidl You aus.

Foto: Lidl (Screenshot Lidl You)

Lidl startet eine Streaming-Offensive: Der Discounter hat dafür die Online-Plattform Lidl You eingerichtet. Als Partner dienen Deezer und Maxdome. Und Lidl lockt mit niedrigen Preisen und einem kostenlosen Probemonat: Das Film- und Serienpaket des VoD-Anbieters ist dort für nur 6,99 Euro im Monat zu haben (statt 7,99 Euro auf Maxdome.de). Den Premium-Service des Musikstreaming-Dienstes Deezer bietet der Händler dauerhaft für nur 7,99 Euro pro Monat an - statt der üblichen 9,99 Euro. 

Kunden können aber auch in den Filialen fündig werden: Ab dem 9. November sind in den Läden Guthabenkarten für beide Partnerangebote erhältlich, die dann auf der zentralen Plattform Lidl-you.de eingelöst werden können. Es gibt außerdem Apps für iOS und Android. Beide Dienste bieten zudem die Möglichkeit, Inhalte herunterzuladen – erlauben also Offline-Nutzung. 

Die Lidl-Offerte ist eine Antwort auf Aldi: Seit rund einem Jahr gibt es zu diesem Preis bereits beim Rivalen das Streaming-Abo von Napster. Die Marke dazu: "Aldi Life". Michael Krause, bei Deezer für das internationale Geschäft zuständig, glaube nicht, dass die Discounter-Angebote einen generellen Preisrutsch von der üblichen Marke von 9,99 Euro im Monat für das Komplett-Angebot der Streaming-Dienste auslösen werden.


Mehr zum Thema:

Online Shopping Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.