Influencer

Seit zwei Jahren erlebt Influencer Marketing einen wahren Boom. Markenartikler erhoffen damit Zielgruppen zu erreichen, die traditioneller Werbung skeptisch sehen oder ablehnen. Als Kanal wird überwiegend Online eingesetzt. Neben Influencern mit sehr hohen Reichweiten vor allem über Youtube spielen verstärkt auch Micro Influencer bei der Kommunikation eine Rolle. W&V beleuchtet die Entwicklungen und erklärt regelmäßig anhand von Cases, wie erfolgreiches Influencer Marketing geht.

Marke

Crackz – Crunch. Play. Repeat.: Community statt Kampagne: Crackz als Blaupause für innovatives Snackmarketing

Mit Crackz startet MBG eine Snackmarke, die sich voll auf die Gaming-Community und digitale Markenführung fokussiert. Statt klassischer Testimonials steht die V-Tuberin Wasabi Cat im Mittelpunkt. Was die Strategie für Markenführung und Marketing spannend macht – und welche Erfahrungen MBG beim Launch gesammelt hat, verrät Senior Project Managerin Hedda Ohlmeyer im Interview.



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