KI & Tech

Neues Text-to-Video-Tool: Dream Machine: KI-Hollywood, ab sofort zum Testen

Text-to-Video-Tools sind bisher für die meisten Nutzerinnen und Nutzer reine Theorie. Angekündigt ist einiges, wie zum Beispiel Sora von OpenAI. Doch zum Ausprobieren stehen die KI-Programme in aller Regel noch nicht parat. Das ändert sich jetzt mit der "Dream Machine".

Marke

"Believe in Chicken": KFC startet größte Marken-Kampagne aller Zeiten

Woran kann man in Zeiten von KI und Fake News eigentlich überhaupt noch glauben? Die Antwort von KFC ist glasklar: Eigentlich nur noch an das einzig Wahre, nämlich das frittierte Chicken.

Marke

Uefa Europameisterschaft : Exklusiv: DB-Vorständin Berk über die EM-Werbehighlights

Von Flashmob bis Tischkicker: Stefanie Berk, Marketing-Vorständin der Deutschen Bahn, erklärt im exklusiven W&V-Interview, wie die Bahn die EM-Stimmung für sich nutzen will und was die Kampagne "Ein Team. Fürs Klima" dazu beiträgt.

Media

TikTok-Taktik-Check: Deutschland ist Europameister – zumindest bei TikTok

Die Fußball-Europameisterschaft startet heute in München mit dem Spiel Deutschland gegen Schottland. Die Agentur Webnetz hat die TikTok-Performance der teilnehmenden Nationalverbände analysiert und präsentiert ein Top-10-Ranking sowie Best Content Cases.

Marke

Globaler Auftritt: Traumhaft schöne Story in neuer Mercedes-Kampagne

In Zeiten kurzer Snippets hat es Storytelling leider etwas schwer. Umso bemerkenswerter, dass Mercedes sich für eine sehr emotionale Geschichte entschieden hat, um seinen Drive-Pilot zu bewerben. Absolut sehenswert.

Marke

Brewdog: Schottische Brauerei dekoriert Allianz-Arena

Am heutigen Abend findet in der Münchner Allianz-Arena das Eröffnungsspiel der Fußball-EM statt. Die schottische Brauerei Brewdog ist bereits vor Ort und hat das Stadion mit riesigen Ballons geschmückt.