Agentur
Der Wettbewerb unter den Agenturen ist enorm. Bestehen kann nur, wer die für sich richtige Strategie entwickelt und umsetzt. Positionierung und Angebot spielen dabei eine entscheidende Rolle, Kreation & Design. Wie es gehen kann, zeigen wir hier.
GWA Wertschätzungskalender: Vanessa Kerkhoff von VML Germany lobt ...
Zeit für das 14. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Vanessa Kerkhoff von VML Germany lobt Frank Wolfram von Syzygy.
Weihnachtsvideo: Arthur Sadouns Konter auf die Omnicom-IPG-Fusion
In einem charmanten Video wendet sich Publicis-Chef Arthur Sadoun an seine Belegschaft. Gekonnt nutzt er dabei die geplante Fusion von Omnicom und IPG, um die Stärken seines eigenen Unternehmens hervorzuheben.
GWA Wertschätzungskalender: Steffen Behrends von Scholz & Friends lobt ...
Zeit für das 13. Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Steffen Behrends von Scholz & Friends Hamburg lobt Oliver Kielinski von Philipp und Keuntje.
Top Personalie: Oliver Reinke übernimmt Leitung bei Territory
Führungswechsel bei Territory: Oliver Reinke übernimmt ab 2025 die Leitung der Bertelsmann-Tochter. Er folgt auf Sandra Harzer-Kux, die den Konzern nach 17 Jahren auf eigenen Wunsch verlassen wird.
Agentur Finanz Report 2024: Deutschlands Agenturen sind nicht liquide
Draußen ist Krise, die Spielräume für Agenturen werden kleiner. Um Engpässe zu vermeiden, sollten Agenturen sich mit Finanzierungsmöglichkeiten befassen. Das aber passiert nicht, wie ein aktueller Report von GWA, re:cap und Match2B feststellt.
GWA Wertschätzungskalender: Reinhard Patzschke von Grabarz & Partner lobt ...
Zeit für das zwölfte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Reinhard Patzschke von Grabarz & Partner ehrt Ulli Pallas, der in diesem Jahr verstorben ist.
GWA Wertschätzungskalender: Maximilian Schöngen von Mediaplus lobt ...
Zeit für das elfte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Maximilian Schöngen von Mediaplus lobt Mariella Wilsdorf von Scholz & Friends.
GWA Wertschätzungskalender: Manuela Nikui von KL Company lobt ...
Zeit für das neunte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Manuela Nikui von KL Company lobt Sebastian Locke von Mutabor. Aber warum eigentlich?
GWA Wertschätzungskalender: Lisa Robben von Saatchi & Saatchi lobt ...
Zeit für das achte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Lisa Robben von Saatchi & Saatchi lobt darin Kim Notz von KNSK.
GWA Wertschätzungskalender: Katja Brandt von Mindshare lobt ...
Zeit für das siebte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Katja Brandt von Mindshare lobt darin Larissa Pohl, VML/WPP.
GWA Wertschätzungskalender: Isabelle Rogat von Odaline lobt …
Zeit für das sechste Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Isabelle Rogat von Odaline lobt darin Lukas Hänel und Lina Breitenbürger von La Red, die unglaublichen Content fabrizieren.
Neues Jahr, neue Optik: Das sind die 10 wichtigsten Design-Trends 2025
Welche Designs werden im Jahr 2025 den Look von Marken, Social Media und Medien bestimmen? Die globale Designer-Community 99designs hat die wichtigsten Einflüsse zusammengefasst.
Learnings 2024: Lösen Communitys denn nun die klassische Zielgruppe ab?
Anfang 2024 haben wir die These gewagt, dass sich alles bald nur noch ums Cultural Marketing drehen könnte. Das ist Stand jetzt nicht der Fall, wie Kollege Conrad Breyer im aktuellen Executive Briefing darlegt. Aber Communitys gewinnen an Bedeutung.
Sechs Fragen an: Lisa Smith: "Meine Mutter riet mir, mich unentbehrlich zu machen"
Die Designerin Lisa Smith blickt auf eine zwei Jahrzehnte währende Karriere zurück. Ihr großes Talent: Redesigns. Mit W&V hat sie über ihre Ängste und Hoffnungen, ihre Inspiration und darüber gesprochen, was sie aus ihren Fehlern gelernt hat.
GWA Wertschätzungskalender: Henrik Bunzendahl von Hirschen Group lobt ...
Zeit für das fünfte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Henrik Bunzendahl von der Hirschen Group lobt darin Roland Bös, Geschäftführer Scholz & Friends. Was macht ihn so besonders?
Bundestagswahl 2025: Von Altparteien lernen heißt verlieren lernen?
Wie sehen erfolgreiche Strategien für den Bundestagswahlkampf 2025 aus? Friedrich Tromm, TryNoAgency, hat sich umgeschaut, auch international, was bei Wählern gut ankommt.
Umstrukturierung: Neuer Kurs bei Dentsu: Zentralisierung soll Wachstum pushen
Dentsu EMEA plant eine umfassende Neuordnung, um Kundenzugang und Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern. Die Umstrukturierung soll nicht nur die interne Zusammenarbeit, sondern auch das Wachstum in der gesamten Region ankurbeln.
Mit Arthour Sadoun und Maurice Lévy: Publicis holt Snoop Dogg fürs Weihnachtsvideo
Während der Olympischen Spiele diesen Sommer in Paris gab es einen unangefochtenen Sieger: Snoop Dogg. Deswegen darf er im diesjährigen Weihnachtsvideo von Publicis nicht fehlen - und krempelt bei der Gelegenheit auch noch das Logo um.
Schulterblick: Born in the USA: Wie Odaline und Ford die Marke neu erfinden
Seit fast 100 Jahren baut Ford Autos in Deutschland und wird von vielen daher als deutsche Marke wahrgenommen. Die Firmenzentrale in Köln möchte dieses Image ändern und stärker an die US-Herkunft erinnern. Sie setzt dabei auf Social Media – und die Zusammenarbeit mit der Agentur Odaline.
GWA Wertschätzungskalender: Eugenia Lagemann von Fischer Appelt lobt ...
Zeit für das vierte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Eugenia Lagemann von Fischer Appelt lobt Alexander Wilke von Goodthought und blickt dafür auf ein sportliches Event zurück.
W&V Executive Briefing: Werbemarkt 2024: Boom oder trügerische Blase?
Der Werbemarkt überrascht 2024 mit Wachstum. Doch ist das ein echter Trend oder nur ein kurzer Höhenflug? Im Executive Briefing analysieren wir, welche Kanäle und Branchen profitieren – und wo Risiken lauern.
GWA Wertschätzungskalender: Christoph Witte von Pink Carrots lobt ...
Zeit für das dritte Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Christoph Witte von Pink Carrots lobt Christian Daul von Reinsclassen, der zudem sein Büro-Nachbar ist.
GWA Wertschätzungskalender: Burkhard Müller von Mutabor lobt …
Zeit für das zweite Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Burkhard Müller von Mutabor lobt Tim Stübane von The Goodwins. Die Antwort hat auch etwas mit einer bestimmten Großstadt in Niedersachsen zu tun.
GWA Wertschätzungskalender 2024: Björn Bremer von DDB lobt ...
Zeit für das erste Türchen im Wertschätzungskalender, den die W&V gemeinsam mit dem GWA erstellt: Björn Bremer, CEO von DDB Germany, lobt darin Martin Eggert von David+Martin. Aber warum eigentlich?
No GUT, no GLORY: Was die Agentur GUT so besonders macht - und so besonders gut
Eine Skizze auf einer Serviette, Tisch 57 im Martinez: So begann 2018 in Cannes die Erfolgsgeschichte von GUT. Die beiden Werber Anselmo Ramos und Gaston Bigio wollten eine Agentur gründen, die auf Mut, Transparenz, vor allem aber auf Intuition gebaut sein sollte. Diese Idee brachte sie sehr weit nach vorne.
Kommentar: Künstliche Intelligenz: Warum die Kreativbranche Verantwortung trägt
Innovationen im Bereich KI stärken den Standort und mildern für Agenturen die Folgen des Transformationsdrucks. Andererseits tragen sie womöglich mit bei zu mehr Werbemüdigkeit, warnt W&V-Kollege Conrad Breyer.
Masumi: Sebastian Küpers: "Wir wollen das PayPal der KI-Agenten bauen"
Erst vor wenigen Wochen hat Serviceplan seine eigenen KI-Agenten lanciert. Jetzt setzen sie mit Masumi ein blockchain-basiertes Protokoll auf, mit dem sich auch externe KI-Agenten gegenseitig bezahlen können. Damit will die Agenturgruppe einen neuen Standard setzen.
De/Coding Culture: Popkultur und Politik – echter Einfluss oder alles nur Illusion?
In ihrer neuesten Kolumne beleuchten Civey-Gründerin Janina Mütze und Cultural Marketing Experte Niko Backspin von Serviceplan Culture die Schnittstelle von Politik und Popkultur – und blicken dabei auf Learnings aus den USA und vermeintliche Chancen für die Bundestagswahl 2025.
Umfrage: Mehr Mut für 2025: Wie CMOs jetzt richtig ins Branding investieren
"Nichts tun ist auch eine Tat. Und zwar eine riskante", meint Irmgard Hesse von der Agentur Zeichen und Wunder. Auch wenn die Verunsicherung groß, die Aussichten düster sind – Marketingverantwortliche können jetzt die Grundlagen für zukünftige Erfolge legen. Branding und Design sind dabei wichtige Pfeiler.
Schulterblick: Kurze Wege, große Wirkung: TeamBBDO treibt Eons Transformation voran
Mit dem richtigen Gespür für die Bedürfnisse des Energiekonzerns Eon konnte sich TeamBBDO im Pitch den Etat sichern. Wie die Agentur zu einem wichtigen Sparrings-Partner im Transformationsprozess wurde.