WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn :
Brain Consulting unterstützt Mediaplanung der Deutschen Bahn

Die Omnicom-Tochter Brain Consulting gewinnt den Media-Mix-Modelling-Etat der Deutschen Bahn. Die Leistungen des Media-Etats wurden in drei Losen vergeben.

Text: Belinda Duvinage

3. Dezember 2019

Die Omnicom-Tochter Brain Consulting gewinnt den Media-Mix-Modelling-Etat der Deutschen Bahn
Die Omnicom-Tochter Brain Consulting gewinnt den Media-Mix-Modelling-Etat der Deutschen Bahn

Foto: Deutsche Bahn AG

Erfolg für Brain Consulting: Die auf Marketing, Kommunikation und Media spezialisierte Unternehmensberatung der Omnicom Media Group Germany konnte sich beim Pitch der Deutschen Bahn AG durchsetzen und ist ab sofort für den Media-Mix-Modelling-Etat des Unternehmens verantwortlich.

Bei dem EU-Vergabe-Verfahren wurden die Leistungen des Media-Etats in drei Losen vergeben:

  • Klassik + Digital (Los 1),
  • Einzelmaßnahmen (Los 2) und
  • Media-Mix-Modelling (Los 3), für das Brain Consulting den Zuschlag erhielt.

Aufgabe von Brain Consulting wird es nach Angaben der Agentur ab sofort sein, der Deutschen Bahn ein optimales Media-Mix-Modelling zur Verfügung zu stellen – mit dem Ziel, ein dauerhaft hohes Qualitätsniveau mit Hinblick auf die Leistung und Effizienz der Mediaplanung sicherzustellen.

Dazu stellt Brain Consulting ein entsprechendes Expertenteam und Tools bereit. Mittelfristig soll es auch möglich sein, die Tools beider Partner in einer Marketing-Data-Plattform zu verknüpfen. Das Mandat läuft bis Ende 2021 und kann bis 2023 verlängert werden.

"Der Markt, in dem wir uns bewegen, ist sehr disruptiv. Daher haben wir uns dazu entschlossen, unseren Media-Bereich neu auszurichten. Media-Mix-Modelling unterstützt dabei die Mediastrategieentwicklung und -planung, auf Basis eines ROI-basierten Ansatzes", erklärt Oliver Schmidt, Leiter Digitalmarketing/Media/Tools der Deutschen Bahn. Das Team von Brain Consulting hatte demnach vor allem mit ihrem Ansatz, Datenmodellierungen mit Dashboard-Lösungen zu kombinieren, überzeugt.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Etat Mediaplanung Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.