WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frühjahrskampagne:
Die erste Arbeit von Freunde des Hauses für Huk-Coburg

Die Hamburger Agentur hat den Etat des Versicherer im Dezember gewonnen. Seitdem haben die Kreativen fleißig an der Modernisierung des Auftritts gearbeitet. Ein TV-Spot ist das Resultat.  

Text: Annette Mattgey

17. Februar 2020

Der Autoversicherer Huk-Coburg nutzt das Frühjahr, um eine umfassende Kampagne zu starten. Neben den klassischen Kanälen wie TV und Außenwerbung kommen vor allem digitale Kanäle zum Zuge. Der Auftritt ist die erste Arbeit von Freunde des Hauses. Die Agentur hatte sich den Etat in einem mehrstufigen Pitch Ende 2019 gesichert.

Ihr Ziel: Die Marke modernisieren und neue Wege in Sachen Visualität, Plakativität und Inszenierung beschreiten. Treu bleibt die Kampagne jedoch ihrem Testimonial: Herr Möller hat nach wie vor seinen Platz, ist aber von einer neuen Bildwelt umgeben und interagiert mit thematisch passenden Illustrationen. Auch das Key Visual der Marke, der Huk-Schild, hat weiter eine zentrale Rolle.

Levente Boda (Art Direction, Freunde des Hauses): "Versicherungen können schnell trocken und langweilig wirken. Wichtig war es uns daher, nicht nur die guten Leistungen und Services zu transportieren, sondern vor allem auch ungesehen plakativ und unterhaltsam zu sein. Der charmante Humor von Herrn Möller baut Nähe zu den Menschen auf und schafft so die nötige Relevanz."

Die Kampagne ist modulartig aufgebaut und kann daher flexibel für verschiedene Marken- und Produktbotschaften flexibel angepasst werden. Sie startet am 17. Februar auf reichweitenstarken TV-Kanälen sowie online.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Versicherungen Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.