WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TBWA:
TBWA wirbt für Metro-Eigenmarken

Teil-Comeback: Vor gut zwei Jahren musste TBWA den Metro-Etat wegen eines Konkurrenzkonflikts an Serviceplan abgeben. Jetzt kann die Networkagentur den Großhändler als Kunden zurückgewinnen.

Text: Markus Weber

23. Januar 2017

Ein modernisierter Metro-Großmarkt in Nürnberg.
Ein modernisierter Metro-Großmarkt in Nürnberg.

Foto: Metro

Vor gut zwei Jahren musste TBWA den Metro-Etat wegen eines Konkurrenzkonflikts an Serviceplan Hamburg abgeben. Nun kann die Networkagentur den Großhändler (zum Teil) als Kunden zurückgewinnen.

Die Entscheidung für TBWA Düsseldorf fiel nach einem Pitch. Der Auftrag umfasst allerdings nur die Bewerbung der Metro-Eigenmarken. Die Kampagne soll im Laufe des Jahres starten und dann in sämtlichen internationalen Märkten ausgerollt werden. Es geht um interne und externe Kommunikationsmaßnahmen.

"Eigenmarken gewinnen an Bedeutung und es ist hochinteressant, Metro dabei helfen zu können", freut sich TBWA-Kreativchef Christian Mommertz. Bei Metro Cash & Carry ist Adriano Battegazzore für die Agentur.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.