In München hat Serviceplan nach einem Pitch mit mehreren Agenturen, die ungenannt bleiben, WMF als Neukunden gewonnen. Etathalter war KNSK, Hamburg, die sich Jahre erfolgreich um den Kunden gekümmert hat. Das Serviceplan-Team um die Geschäftsführer Joachim Fuchs (Beratung) und Matthias Harbeck (Kreation) soll die Marke nun auf internationaler Ebene über alle Kommunika­tionskanäle hinweg neu ausrichten.    

Auf diese Weise soll die Marke WMF frischer, lebendiger und nahbarer werden. "Wobei die Marke", sagt Stephen Schuster, Leiter Marketing Communications von WMF in Geislingen, "stärker in ihrer Eigenschaft als kulinarischer Begleiter denn als reiner Hersteller von Kochgeschirr und       Küchenutensilien vermittelt werden soll". (bb/cob)


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.