Digital-Duo: Jägermeister hat sich nach einem mehrstufigen Pitch für zwei neue Digitalpartner entschieden. Die internationale Leadrolle übernimmt AKQA in Berlin. Nach der Optimierung der übergeordneten Digitalstrategie, soll die Agentur auch den globalen Markenwebsites ein neues Design verpassen. La Red aus Hamburg betreut als zweiter Agenturpartner die deutschen Onlinekanäle

Neuer Auftritt: KW43 Branddesign, der Corporate Design- und Corporate Identity-Spezialist von Grey, begrüßt mit dem Automobildienstleister Formel D einen Neukunden im Agenturportfolio. Formel D will sich mit dem neuen Auftritt als selbstbewusster Dienstleister für die Automobil- und Zulieferindustrie positionieren.

Auf Europakurs: Leo Burnett – Laeufer verantwortet ab sofort als Lead-Agentur die Gesamtkommunikation der Shopping-Community Best Secret. Das Team um Executive Creative Director Andreas Läufer kreiert für das Online-Luxusoutlet einen komplett neuen Auftritt. On- und Offlinemaßnahmen sind geplant. Zudem will Best Secret neue Märkte in Europa erschließen – darunter Großbritannien, Schweden und die Schweiz.

Digital-Etat: Der Hemdenspezialist Olymp bekommt in Sachen E-Commerce, Social Media, Blog-PR und Campaigning Unterstützung von Werbewelt. Das erste Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein neuer ­kanalübergreifender B-to-B-­Onlineshop. Im digitalen Showroom können Händler erstmals ihre Order und Nachorder direkt online platzieren.

Zwei auf einen Streich: Schröder + Schömbs PR erweitert mit dem Spirituosenhersteller Pernod Ricard Deutschland und dem Laufsportspezialisten Brooks das Kundenportfolio. Für die Pernod-Ricard-Marken Ramazzotti, Jameson, Chivas Regal und Ballantine’s übernimmt die Berliner Agentur die Lifestyle-PR im B-to-C- und B-to-B-Bereich. Das US-amerikanische Laufsportunternehmen Brooks mit Headquarter in Seattle­ will mit Unterstützung der PR-Experten in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannter werden.

Guter Fang: Die Digitalagentur Razorfish freut sich am Standort München über Neugeschäft. Das Team rund um Group Account Director John Bache betreut ab sofort neben Stammkunde Audi auch ProSiebenSat.1 Pay-TV. Die Digitalexperten überzeugten den Kunden mit einem gelungenen Launch des Kampfsportportals ranfighting.de. Weitere Digitalprojekte sind bereits in Arbeit.

SEO-Etat: Die Münchner Performance-Marketingagentur Netzeffekt hilft dem österreichischen Kartenhersteller Exceet Card Austria, seine Webseite zu optimieren. Im Zuge der Zusammenarbeit konnte die Agentur die Anfragen über die Website bereits um ein Vierfaches steigern. In den kommenden Wochen sollen weitere Optimierungsmaßnahmen folgen.

Personality-PR: Der bekannteste Hip-Hop-Export DJ Tomekk aus Deutschland setzt künftig auf die Kommunikationsarbeit von Schlösser PR. Damit baut die Berliner Agentur den Geschäftsbereich Personality-PR aus. Neben der klassischen Pressearbeit kümmern sich die Kommunikationsexperten auch um die Social-Media-Kanäle des Musikers.

Lead-Etat: Seit 1963 bietet das österreichische Familienunternehmen ASI Reisen weltweit Wander-, Trekking- und Erlebnisreisen an. Jetzt will der Reiseanbieter mit einem komplett neuen Auftritt punkten. Jäger & Jäger, Agentur für Corporate Design und Corporate Communication, unterstützt das Unternehmen bei der Neuausrichtung und entwickelt eine neue Corporate Identity. Neben der Kreation eines neuen Logos und dem Head-Claim "Willkommen unterwegs" zeichnet die Agentur vom Bodensee auch für den gestalterischen Relaunch der Website verantwortlich.

Sicher verteidigt: Die Münchner PR-Agentur Schwartz Public Relations kommuniziert weiter für die Messe Frankfurt. Die Agentur überzeugte in einem Re-Pitch und sicherte sich damit den Rahmenvertrag für die Investitionsgütermessen "Light + Building" und "ISH". Neben der gesamten  Veranstaltungskommunikation kümmert sich Schwartz PR  auch um die Social-Media-Relations.

Neuausrichtung: Die Düsseldorfer Werbeagentur Echtzeit hat dem Qualitätszahnersatz-Experten Audentic mit Sitz in Mühlheim an der Ruhr einen komplett neuen Markenauftritt verpasst – von der Namens- und Logoentwicklung bis hin zu einer runderneuerten Webseite. Neue Patienten- und Zahnarztbroschüren ermöglichen erstmals eine auf die jeweiligen Zielgruppen zugeschnittene Ansprache.