WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Content Curation:
Flipboard wandelt sich zur Social-Media-Plattform

Content meets social - die Aggregator-Plattform Flipboard erweitert ihre Services. Einerseits kann jeder Nutzer Inhalte, die ihm gefallen, in ein eigenes Magazin bündeln, andererseits lassen sich diese Inhalte nun via Facebook, Twitter & Co. leichter verbreiten.

Text: Annette Mattgey

27. März 2013

Content meets social - die Aggregator-Plattform Flipboard erweitert ihre Services. Einerseits kann jeder Nutzer Inhalte, die ihm gefallen, in ein eigenes Magazin bündeln, andererseits lassen sich diese Inhalte nun leichter via Facebook, Twitter & Co. verbreiten. Flipboard geht damit konsequent seinen Weg weiter, Verlagsinhalte auf elektronischem Wege zu veröffentlichen und für den User mundgerecht zu stückeln. Die neue Version ist ab sofort kostenlos im Apple App Store für iPad, iPhone und iPod touch erhältlich. Mit einem einfachen "Plus" markiert der Leser Artikel, Fotos oder Magazine, die er in ein neues, von ihm zu taufendes Format zusammenfasst. Die persönlichen Zeitschriften können öffentlich oder privat angelegt sein und per Mail, Facebook und Twitter an Freunde und Bekannte weitergegeben werden. Neu ist auch eine bessere Integration von Facebook, so dass nun Flipboard-Inhalte über die Timeline oder eigens dafür geschaffene Bereiche gestreut werden können. Komfortabler ist die App auch noch in anderer Hinsicht: Eine Suchfunktion durchforstet systematisch alle in Flipboard vorhandenen Inhalte.  

"Mehr als 50 Millionen Nutzern verwenden Flipboard täglich als Plattform für Dinge, die sie lieben, die sie begeistern oder faszinieren. Nun wird es zu einem großartigen Ort, um Meinungen oder Lieblingsgeschichten zu teilen und seinen Interessen auf visuelle Art und Weise Ausdruck zu verleihen. Diese Neuerung schafft einen einzigartigen Mehrwert und stellt die Flipboard-Erfahrung für unsere Leser gänzlich neu auf", sagt Mike McCue, CEO und Co-Founder von Flipboard. Das Unternehmen betont dabei auch die neuen Chancen für Verleger, ihre Produkte in neuer Form aufzulegen. Die Magazine Esquire und Rolling Stone haben bereits die Chance genutzt. So erstellte Esquire eine Kollektion seiner Interviews, das Musikmagazin arrangierte ein "Beatles-Spezial".

Zu den ersten Nutzern der neuen Version zählt Walt Mossberg, Kolumnist bei AllthingsD. Er hebt vor allem die leichte Bedienbarkeit und die ästhetisch gelungene Aufbereitung hervor.

Dazu hat Flipboard auch ein Erklär-Video ins Netz gestellt:


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.