Die 150-köpfige BCP-Jury hatte in diesem Jahr aus 700 Publikationen die Sieger zu ermitteln – damit erreichte der Award in seinem 12. Jahr einen Anmelderekord. "Die Bedeutung und das Wachstumspotenzial von CP-Medien sind ungebrochen hoch", folgerte Michael Höflich. Recht gibt ihm die Studie, die das Schweizer Marktforschungsinstitut Zehnvier im Auftrag des Europäischen Institutes für Corporate Publishing (EICP) und des Forum Corporate Publishing (FCP) umgesetzt hat, wonach die Gesamtinvestitionen im CP-Markt auf 5,8 Milliarden Euro gewachsen sind. Vor allem das Digital-Geschäft war demnach der Wachstumsmotor. "Sie sind in der Medienbranche auf der Seite der Optimisten", sagte "Handelsblatt"-Herausgeber Gabor Steingart auf dem Kongress vor der Preisverleihung. Entsprechend hatte die Branche mit rund 680 Gästen in der Alten Kongresshalle in München allen Grund zum Feiern.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Franziska Mozart berichtet seit vielen Jahren über die Marketing- und Medien-Branche. Die freie Journalistin beschäftigt sich am liebsten mit Nachhaltigkeit und Digitalisierung und am allerliebsten mit der Schnittstelle dieser beiden Bereiche. Für die W&V ist sie regelmäßig als Nachrichtenchefin tätig und betreut den Green CMO Award sowie den Deutschen Mediapreis betreut. Sie gilt als Expertin zum Thema Nachhaltigkeitsmarketing und ist Co-Autorin des Buches "Superpower Sustainable Marketing".