Weitere Etats

Drei Packaging-Projekte: Die Design- und Markenagentur Visid kann gleich drei neue Packaging-Projekte und damit Kunden an Land ziehen. Für Neukunde Gruner + Jahr entwarfen die Hamburger die sogenannte Wundertüte für die Zeitschrift Eltern. Das Paket enthält Produkte für Frauen in der Zeit ihrer Schwangerschaft und nach der Geburt. Visid entwickelte das Packa­ging in zwei Farbstilen. Gruner + Jahr vertreibt die Wundertüten über Kooperationspartner, wie beispielsweise Frauenärzte oder Kliniken. Weitere Partner sind im Gespräch. Bei Visid zeichnen Claudia Sanmann für die Projektberatung und Ines Clasing für das Design verantwortlich. Für Kunde Lindt & Sprüngli, Schweiz, übernahm Visid das Marken- und Packaging-Design. Welche Produkte neu entworfen wurden, bleibt geheim. Auch die Marke Vileda aus dem Hause Freudenberg Home and Cleaning Solutions erhält eine neue Verpackung. Visid hat das Jahr 2014 mit einem Honorarumsatz von über zwei Millionen Euro abgeschlossen. Die Agentur sei stark in der Marken- und Innovationsentwicklung. „Das macht für uns einen großen Wettbewerbsvorteil aus“, sagt Burk Ulrich, Managing Partner. 20 Kreative und Designer arbeiten bei Visid.

PR-Etat: Die Kommunikationsagentur Newskontor, Ratingen, überzeugt einen bekannten Namen in der Crowd-Szene: Bankless24. Das Investment-Portal ist auf den Mittelstand spezialisiert und bietet bankenunabhängige Finanzierung an. Newskontor unterstützt die Crowd-Investoren darin, mittelständische Unternehmen auf die Schwarmfinanzierung aufmerksam zu machen. Zudem will die Agentur das Crowdinvesting gegenüber klassischen Anlageformen profilieren und in Deutschland bekannter machen. „Crowdfunding und insgesamt der Bereich Fintech (Finanz-Technologie) wird in den kommenden Jahren eins der ganz großen Themen der Finanzbranche werden“, sagt Marco Cabras, Geschäftsführer bei Newskontor. Er möchte ein auf den ersten Blick sperriges Thema der Allgemeinheit zugänglicher und verständlicher machen. Gute Kommunikation sei hierbei unverzichtbar, so Cabras. Wie gefragt das Thema ist, zeige der weltweite Medienrummel um den Börsengang des Crowdfunding-Pioniers Lending Club in den USA. Neben Bankless24 betreut Newskontor auch den Marktführer Auxmoney.

Rückkehr: Craft arbeitet wieder mit KGK - Kern Gottbrath Kommunikation zusammen. Nach zweijähriger Kooperationspause übernimmt die Münchner Agentur ab Februar 2015 die PR-Arbeit des schwedischen Sportartikelherstellers für Deutschland und Österreich. "Wir freuen uns riesig über das Vertrauen, das uns Craft aufs Neue entgegenbringt. Alte Liebe rostet bekanntlich nicht", erklärt Agentur-Partner Till Gottbrath. Geschäftsführer von New Wave Germany Holger Hoffmann: "Ich hschätze KGK als einen sympathischen und kompetenten Partner mit viel fachlichem Knowhow und einer großen Leidenschaft für den Sport. Wir freuen uns, dass wir wieder zusammenarbeiten." Das Unternehmen, das zur schwedischen New Wave Gruppe gehört, hatte bereits von 1999 bis 2013 mit KGK kooperiert.

Zwei Neukunden: Über gleich zwei PR-Etats freut sich Piabo. Die PR-Agentur aus Berliner wird ab sofort die Karrierportal 4Scotty, ebenfalls Berlin, sowie die Personalberatung I-Potentials in jeglichen Kommunikationsgelegenheiten sowie der strategischen Positionierung unterstützen. Für die Kommunikation wird sich Piabo vor allem an Fachmedien sowie die Wirtschafts- und Tagespresse wenden. Die Agentur konzentriert sich hauptsächlich auf Digital Economy und betreut Kunden aus den Bereichen Internet, Mobile, Hardware und Cleantech.

Doppel-Sieg: CLY Communication aus Berlin sichert sich zwei Neukunden. Die italienische De Rigo Gruppe, ein Brillenhersteller, hat CLY Communication mit der PR Arbeit seiner beiden Premium Marken Escada Eyewear und Lozza betraut. Die Schwerpunkte der Zusammenarbeit liegen neben der klassischen Produkt PR in Print- und Online-Medien auch gezielt auf dem Markenaufbau des italienischen Brillenherstellers Lozza in Deutschland. CLY Communication betreut internationale Firmen und Marken aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Luxusgüter und Consumer Electronics. Vom Hauptsitz aus Berlin-Mitte und dem Münchener Büro berät CLY seit 2009 Kunden wie die spanische Fashion Marke Desigual, Unilever, Omega, Marc O’Polo sowie den Condé Nast Verlag.

500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!