Etatgewinn:
Modemarke Eterna entscheidet sich für Ideenhaus
Die traditionsreiche Hemden- und Blusenmarke Eterna hat sich von der Nürnberger Agentur Ideenhaus einen neuen Markenauftritt entwickeln lassen.
Die traditionsreiche Hemden- und Blusenmarke Eterna hat sich von der Nürnberger Agentur Ideenhaus einen neuen Markenauftritt verpassen lassen. Das Ziel des über 150 Jahre alten Passauer Unternehmens ist es, sich wesentlich deutlicher vom Wettbewerb zu differenzieren, die Marke attraktiver zu machen und dabei den eigenen Premiumanspruch zu unterstreichen.
Gemeinsam mit der Managementberatung Brandtrust hat die Agentur Ideenhaus an einem Konzept gearbeitet, das die Zukunftsfähigkeit der Marke sichern soll. Im Rahmen der Berliner Fashion Week war der neue Markenauftritt erstmals zu sehen. "Unsere Produkte werden nun auf dem Level präsentiert, auf dem die Produktleistung stattfindet", äußert sich Eterna-CEO Henning Gerbaulet zufrieden.
"Unser Ansporn war, die Kernerkenntnisse der Markenstrategie, nämlich die Leistungen der Traditionsmarken Eterna, durch einen wertvermittelnden, selbstbewussten Markenstil auszudrücken und erlebbar zu machen", sagt Ideenhaus-Geschäftsführerin Sabine Kropf. Mit "Eterna 1863" wird ab Juni eine zusätzliche Produktlinie eingeführt, an deren Konzeption Ideenhaus maßgeblich beteiligt war.