
Etat:
Kleiner und Bold holt Billy Boy
Die Berliner Agentur sichert sich nach zweijähriger Pause wieder den Etat des Kondomhersteller.
Der Pitch bei Billy Boy ist entschieden. Nach zwei Jahren Pause in der Zusammenarbeit, betreut künftig wieder Kleiner und Bold aus Berlin den Kunden. Der Kondomhersteller aus dem Hause Mapa beauftragt die altbewährte Leadagentur mit einem Webrelaunch und der Entwicklung einer neuen Kampagne.
Seit 1995 hat die Brandingagentur Kleiner und Bold das Unternehmen Mapa im Bereich Healthcare betreut und zur Markenpositionierung von Billy Boy beigetragen. Durch eine offene und zum Teil provokative Kommunikation spricht der Kondomhersteller das Thema Verhütung und sexuelle Erfüllung humorvoll an.
Agenturchef Tammo Bruns zeigt sich froh darüber, an die langjährige Zusammenarbeit anknüpfen zu können, er sehe aber auch, dass Kleiner und Bold die Marke Billy Boy und deren Kommunikation neu erfinden müsse. Künftig werde sein Team alte Wege neu definieren und dabei trotzdem dem Markenkern treu bleiben, so Bruns. Christian Ruck, Marketing & Sales Director Healthcare von Mapa, sagt: „Wir haben viel zu tun: Eine veränderte Marktlage, ein neues bereinigtes Produktportfolio, höhere Effizienzanforderungen in der Kommunikation und ein neuer Webrelaunch.“ Die neue Leadagentur zeichnet also auch künftig für die Neupositionierung der Marke verantwortlich.
Seit 1948 produziert Mapa Kondome im niedersächsischen Zeven unter strengsten Kriterien. Diese werden durch die Fertigung in eigenen Produktionsstätten in Deutschland kontrolliert und garantiert. Die Firma engagiert sich mit ihrer Marke in der schulischen und außerschulischen Bildungsarbeit, unterstützt soziale Projekte und setzt Zeichen im Kampf gegen Geschlechtskrankheiten und Aids.