Awards:
New York Festival: Gold für Kolle Rebbe, BBDO und Scholz & Friends
Kolle Rebbe ist mit drei Gold-Trophäen die erfolgreichste deutsche Agentur der diesjährigen New York Festivals. Jeweils einmal Gold geht auf das Konto von BBDO und Scholz & Friends.
Die Hamburger Agentur Kolle Rebbe ist mit gleich drei Gold-Trophäen die erfolgreichste deutsche Werbeschmiede bei den diesjährigen New York Festivals. Für die Misereor-Plakatwand mit integriertem Kreditkarten-Leseschlitz gab es bei der Gala in der New York Public Library zwei erste Preise. Dazu gab es auch noch Gold für die "Smart Heads"-Duschköpfe, eine Limited Edition, die Kolle Rebbe für den Badeinrichtungs-Spezialisten Hansgrohe entwickelt hat. Jeweils einmal Gold ging aus deutscher Sicht auch noch auf das Konto von BBDO Berlin sowie Scholz & Friends. Die Networkagentur war mit dem Tourismus-Marketing-Projekt "Discover Berlin's hidden history" erfolgreich. Die Freunde überzeugten die Jury in Big Apple mit "Signor Valmano".
Die Medaillenbilanz der deutschen Agenturen:
Kolle Rebbe: 3x Gold, 2x Silber, 3x Bronze
BBDO: 1x Gold, 2x Silber, 9x Bronze
Scholz & Friends: 1x Gold, 1x Bronze
Jung von Matt: 4x Silber, 8x Bronze
DDB Tribal: 4x Silber, 4x Bronze
Serviceplan: 2x Silber, 6x Bronze
Philipp und Keuntje: 2x Silber, 1x Bronze
Heimat: 1x Silber, 13x Bronze
Leo Burnett: 1x Silber, 1x Bronze
Grabarz & Partner 1x Silber, 1x Bronze
TBWA 1x Silber, 1x Bronze
Grey 1x Bronze
Thjnk 1x Bronze
Der diesjährige Best-in-Show-Award ging an Forsman & Bodenfors aus Schweden für "The Epic Split" mit Jean-Claude Van Damme im Auftrag von Volvo. Zum "Network of the Year" wurde BBDO gekürt.