Werber-Fußball | | von Brigitte Bauer

Shutterstock Agency Cup: Video-Wettbewerb und Stammzellspender

Am 3. Juli ist es wieder so weit: Der Shutterstock Agency Cup (SAC) geht in eine neue Runde. Über 2800 Werber haben sich bereits zum Fußballcup des Werbefußballverbandes in Frankfurt angemeldet. Dann heißt es wieder: Der Ball rollt. Neu ist in diesem Jahr, dass alle Teilnehmer beim Shutterstock Video Contest mitmachen und 2500 Euro gewinnen können. Die Auflage: das diesjährige Shutterstock-Agency-Cup-Motto "Life is a Pitch" soll als Film umgesetzt werden. Dabei haben alle Agenturen sämtliche Freiheiten. Hauptsache, "das Video macht kräftig Laune und knallt durch sämtliche Social Channels", heißt es im Aufruf.

Mit von der Partie in Frankfurt wird auch die Knochenmarkspenderzentrale der Uniklinik Düsseldorf (KMSZ) sein. Rund 260 Werber ließen sich 2014 beim SAC für eine mögliche Stammzellspende registrieren. Initiator ist Ralf Schwartz mit seiner Initiative Krebsuzette. Er freut sich über jede einzelne Registrierung. Je mehr Werber bei der Aktion mitmachen, desto besser.

Erst vor Kurzem rief der neue Dentsu Aegis-Chef Zoja Paskaljevic andere Agenturen auf, die Zahl der potenziellen Stammzellenspender seiner Agentur noch einmal zu toppen. Dentsu Aegis Networks lieferte bisher 244 Registrierungen an die KMSZ.

Die Agenturen Achtung und DDB nahmen die Herausforderung an. Achtung-Geschäftsführer Mirko Kaminski beweist sein Können am Wattestäbchen vor der Kamera. Bei Achtung ließen sich bislang 50 von 130 Mitarbeitern registrieren.

Auch DDB liegt die Aktion am Herzen. Von 180 Mitarbeitern der Hamburger Agentur sind 67 registriert.

 

Die DDB-Führungsriege mit Stäbchen: (v. l.) Thomas Funk, Nina Rieke, Toby Pschorr und Christian Backen

Shutterstock Agency Cup: Video-Wettbewerb und Stammzellspender

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht