Die Resonanz reicht von Zustimmung über "Warum erst jetzt?" bis hin zu abfälligen Kommentaren:

Für mehr Aufklärung setzt sich etwa auch die Youtuberin aWish1987 ein, die ihrem jugendlichen Publikum ausführlich erläutert, was Schleichwerbung ist und warum die Recherchen durch den SWR bitter nötig waren. Dazu verlinkt sie auch auf die Kundenliste von Mediakraft, der Online-Vermarkter (u.a. daarum, Y-Titty), der nun wegen unsauberer Praktiken ins Gerede gekommen ist. Am Ende (ca. 8 Min) erläutert sie ihre Vorstellungen von der notwendigen Kennzeichnung von Blogger-Videos:


Autor:

Annette Mattgey, Redakteurin
Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt".