Der Discounter Aldi Süd wagt sich jetzt auf Instagram.
Der Discounter Aldi Süd wagt sich jetzt auf Instagram. © Foto:Unternehmensgruppe Aldi Süd

Discounter | | von W&V Online

So inszeniert sich Aldi Süd auf Instagram

Der Discounter Aldi Süd hat sich jetzt auch auf Instagram gewagt. Die Unternehmensgruppe war bisher nur auf Facebook (420.000 Fans) und seit Mitte 2015 auf Youtube (1.200 Abonnenten) aktiv - ignoriert aber (noch) Twitter.

Unter dem Namen Aldisuedde veröffentlicht das Team seit einigen Wochen Posts zu mit Essens- und Unternehmensthemen. Kirsten Geß, Leiterin Kommunikation bei Aldi Süd, verspricht den Nutzern "kreative Bilder". Seit dem Start der Imagekampagne im Herbst 2015 vertraut Aldi Süd auf den Spruch "Einfach ist mehr", die Instragram-Motive sollen dieses Motto beherzigen (Beispiele siehe unten). 

Beeren-Smoothie statt #katerfrühstück #aldisüd #einfachgut #aldisuedappetit #smoothielove #stayhealthy #berries

Ein von ALDI SÜD (@aldisuedde) gepostetes Foto am

Ein #dessert, dreifaches Glück für: Gaumen, Herz und Seele! #aldisüd #einfachgut #aldisuedappetit #lecker #yummy

Ein von ALDI SÜD (@aldisuedde) gepostetes Foto am

So inszeniert sich Aldi Süd auf Instagram

Artikel bewerten

Vielen Dank, Ihre Bewertung wurde registriert!

Sie können leider nur einmal pro Seite bewerten.

Ihre Bewertung wurde geändert, vielen Dank!

Leserkommentar

Wir freuen uns über Ihre Kommentare.

* Pflichtfeld
** Pflichtfeld, wird nicht veröffentlicht