Kreation des Tages:
Solidarität statt Arbeitskampf: Coca-Cola feiert den 1. Mai
Die Gewerkschaftsumzüge zum Tag der Arbeit sind gestrichen, aber Coca-Cola setzt mit seinem Kurzfilm "For the Human Race" ein eindrucksvolles Zeichen, was Zusammenhalt in heutigen Zeiten bedeutet.
Kaum eine Marke ist so weltumspannend wie Coca-Cola - und bekommt die Auswirkungen der Corona-Pandemie so massiv mit. Der Absatz sackte um ein Viertel ab, die deutschen Abfüller haben Kurzarbeit beantragt. Auch die Werbung ist gestoppt.
Dennoch bleibt die US-Marke ihren Werten treu und verbreitet Optimismus und ein positives Lebensgefühl. Jeder Grenze, die geschlossen ist, jeder Abschottung, die jetzt sein muss, jeder Stille, die uns bedrückt, setzt Coca-Cola etwas entgegen: Sangesfreude auf dem Balkon, Hoffnung auf einen Impfstoff und Nächstenliebe selbst durch geschlossene Scheiben hindurch.
Den Kurzfilm For the Huma Race kreierte die Agentur Merdeka LHS, Teil der Dentsu Group Malaysia. Die Musik "Superheroes" stammt von der britisch-irischen Popband The Script.