WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mitsubishi:
"100 Jahre Mitsubishi": So wirbt Voon für das Jubiläum

Die Agentur von Frank Vogelsang und Gerhard Nonnenmacher hat die Jubiläumskampagne für die japanische Automarke gestaltet.

Text: Markus Weber

31. März 2017

Key-Visual der Kampagne: Mitsubishi baut seit 1917 Automobile.
Key-Visual der Kampagne: Mitsubishi baut seit 1917 Automobile.

Foto: Voon

Als Leadagentur des deutschen Importeurs durfte die inhabergeführte Agentur Voon die große Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi" gestalten.

"Gute Fahrt. Seit 100 Jahren unsere DNA" lautet das Motto des Auftritts, der aus Print-, Funk- und Online-Maßnahmen sowie aus mehreren Filmen besteht. Beworben werden darin auch die aktuellen Sondermodelle der "Edition 100". Die Microsite www.mitsubishi-dna.de ist zentraler Bestandteil der Kampagne.

Im Rahmen der Kampagne werden unter anderem Printanzeigen und Beileger in überregionalen Zeitungen und Magazinen geschaltet, ergänzt um Online- und Social-Media-Aktivitäten sowie vielfältigen Maßnahmen im Handel vor Ort. Die Kommunikationsoffensive zum Jubiläum läuft das ganze Jahr über.

Eine Besonderheit in der Geschichte des japanischen Autobauers ist unter anderem seine über 80-jährige SUV- und Allrad-Kompetenz.

Mitsubishi verfügt seit 80 Jahren über Allrad-Kompetenz.

Mitsubishi verfügt seit 80 Jahren über Allrad-Kompetenz.

Foto: Voon

Die von Frank Vogelsang und Gerhard Nonnenmacher gegründete Agentur Voon beschäftigt 40 Mitarbeiter an den beiden Standorten Grevenbroich und Mannheim.

Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi"

Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi"

Foto: Voon

Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi"

Jubiläumskampagne "100 Jahre Mitsubishi"

Foto: Voon


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Marketing Communications Manager (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.