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Kommentar: Nissan macht es sich leicht mit "Department of Futures"-Kampagne
Die neue Marketingkampagne von Nissan Formula E setzt auf den starken Wunsch junger Menschen nach Elektromobilität und positioniert sich als Marke enkelfähig.
Die neue Marketingkampagne von Nissan Formula E setzt auf den starken Wunsch junger Menschen nach Elektromobilität und positioniert sich als Marke enkelfähig.
Mit Unterstützung des US-Superstars Beyoncé ist das erste Wahlkampfvideo von Kamala Harris online gegangen. Die demokratische Präsidentschaftsbewerberin setzt dabei auf das positive Narrativ der Freiheit, gespickt mit Spitzen gegen Trump.
Seit dem 1. Juli müssen Mieter in Deutschland ihren Kabel-TV-Empfang selbst organisieren, doch was passiert, wenn der Fernseher plötzlich nur noch Rauschen zeigt? In einem neuen Werbevideo von HD+ zeigt sich die emotionale Antwort der Kinder: Tränen, Geschrei und wildes Getobe.
Ein Spot für den vollelektrischen Porsche Macan mit dem Superstar Dua Lipa bringt ein Problem der Sportwagenschmiede auf den Punkt: Es ist ein cooles Auto, das Spaß macht. Aber etwas Entscheidendes fehlt.
Welche Marken haben bei der UEFA EURO 2024 am meisten Aufmerksamkeit gewonnen? Ein YouGov-Report zeigt, wie sich die Wahrnehmung der Sponsoren und anderer Marken während des Turniers entwickelt hat.
Ein fehlerhaftes Software-Update des Cybersicherheitsunternehmens CrowdStrike führte letzte Woche zu weitreichenden Ausfällen von Windows-Systemen. Jetzt hat sich das Unternehmen entschuldigt – mit 10 Dollar-Gutscheinen für Uber Eats.
Es war bislang nur ein Gerücht, jetzt ist es auch offiziell bestätigt: McCann Worldgroup hat den Kreativ-Pitch für die Ferrero-Marken Kinder und Tic Tac gewonnen. Publicis bleibt bei Ferrero an Bord.
Im Antritts-Interview mit W&V sprechen CEO Thomas Canzar und Kreativchefin Luitgard Hagl über ihre Pläne für die Kreativagentur Saatchi & Saatchi. Und die sind: Silos ausdünnen, Prozesse entschlacken und die Leute motivieren.
Neuer Global Chief Creative Officer bei INGO: Daniel Fisher übernimmt die kreative Führung als Nachfolger von Tobias Ahrens, während Nicolás López Bravo und Fernando Montero die Leitung in Hamburg bekommen.
Die Hamburger Designagentur und Markenberatung Mutabor eröffnet eine Niederlassung in Los Angeles. Andreas Freitag übernimmt die Leitung und soll die Präsenz in den USA aufbauen.
Diversity & Inclusion entscheiden über das Kaufverhalten, besagt eine Studie des Meinungsforschungsinstitutes Kantar. Kaum zu glauben in diesen Tagen. Aber die Wirklichkeit ist eben komplex.
In New York, London und Washington ist in diesen Tagen eine Augmented-Reality-Kampagne von Audible zu sehen, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellen soll. Der betriebene Aufwand ist enorm, das Ergebnis ebenfalls.
Postings auf Social Media erhöhen die Aufmerksamkeit für deine Marke. Doch wahllos irgendwann zu posten, das ergibt speziell bei Tiktok keinen Sinn. Eine große Analyse filtert die optimalen Uhrzeiten und Wochentage heraus, um die größtmögliche Wirksamkeit zu erzielen.
Die klassische Suchmaschine ist bei der Gen Z nicht mehr die erste Wahl, wenn es um Produkt- und Markenempfehlungen geht. Aber auch Social Media macht Fehler bei der Suchfunktion. Zum Beispiel - zu viel Werbung.
Kaum hat sich Joe Biden aus dem Präsidentschaftsrennen in den USA verabschiedet, ist Vize Kamala Harris mit Volldampf in den Wahlkampf eingestiegen. In Rekordzeit wurde sie zum Internetstar – doch reicht das aus?
Zum 75-jährigen Jubiläum des Bayerischen Rundfunks rücken die Agentur Glow und der BR die Belegschaft ins Rampenlicht. Der Sender macht in ganz Bayern auf Plakaten, in sozialen Medien und im Fernsehen auf sich aufmerksam.
Jedes Jahr entdecken Unternehmen während des Pride-Month ihr Herz für Diversity - vor allem im Marketing. Der Creator Bernd Schötteler, als "flying_bengel" auf Tiktok erfolgreich, erklärt, wie ihr Engagement mehr wird als nur Pinkwashing.
Über 17 Millionen Klick bei Tiktok für die Werbung eines Autohändlers? Klingt unglaublich, ist aber wahr. Zwei Autohäuser in den USA zeigen, wie man mit wenig Geld und viel Fantasie riesige Erfolge feiern kann.