
W&V-Podcast "Trendhunter": Dem Trend Green Media auf der Spur
Green Media nimmt an Fahrt auf. Immer mehr Unternehmen setzen einen grünen Mediaplan um. Doch bekommen die Konsument:innen das überhaupt mit?
Green Media nimmt an Fahrt auf. Immer mehr Unternehmen setzen einen grünen Mediaplan um. Doch bekommen die Konsument:innen das überhaupt mit?
Nicht immer begegnen sich Unternehmen und Agentur auf Augenhöhe. Woran das liegt, dazu hat sich Marcus Diekmann Gedanken gemacht. Und er hat auch Lösungsvorschläge parat.
Die erste Folge im neuen Jahr steht ganz im Zeichen von Toleranz und Diversity. Der Vice President Brand & Advertising von Otto spricht darüber, wie Otto darauf achtet, dass Kampagnen divers sind.
In der 11. Folge des W&V Trendhunters werfen Stephanie Gruber und Lena Herrmann einen Blick auf die Themen des Jahres 2023.
Acht W&V-Redakteur:innen treffen sich im kleinen Podcaststudio der W&V, um einen Blick auf das Jahr 2022 zu werfen und Resümee zu ziehen: Was waren die Kampagne des Jahres, der Aufreger des Jahres, die Überraschung des Jahres, die Personalie des Jahres und das Learning des Jahres?
Zum Ende des Jahres und nach 45 Folgen ziehen Felicia Mutterer, Stephanie Lachnit und Lena Herrmann nochmal Bilanz: Wo stehen Corporate Podcasts heute? Wohin geht die Reise in Zukunft?
30 % höhere Öffnungsraten bei Werbemails und doppelt so viele qualifizierte Leads (MQL/SQL) – Thomas Balduff, Sales GTM Lead Marketing Automation, erklärt wie du das mit Unterstützung von Adobe erreichen kannst. Dazu zeigt Maya Reinshagen von OneMedia Consulting spannende Use Cases und Best Practises, die dir zeigen, wie Unternehmen damit Wettbewerbsvorteile erreichen.
Durch die komplexe Mediennutzung ist die Mediaplanung heute anspruchsvoller denn je. Wir wechseln vom Handy zum Laptop oder Tablet, hören im Auto Podcasts und streamen Musik, laufen an DooH-Screens vorbei und schauen abends noch fern – und jeden Tag ist dieser Mix und die Intensität der Nutzung unterschiedlich.
Um die Zukunft zu gestalten, muss man Wissen, wo man herkommt.
In unserem Webinar werden wir auf Basis der Zahlen und Fakten des Jahres 2021 einen Blick in die Zukunft wagen.
Obwohl traditionelles TV nach wie vor in jeden Mediaplan gehört, erweist sich Connected TV als Lieferant inkrementeller Reichweiten. Wie sich führende FMCG-Marken jetzt aufstellen, um Konsumenten auch zukünftig optimal anzusprechen, erklären die Experten im Webinar.
Wer verkauft gerade Ihre Produkte? Zu welchem Preis? Und ist noch genügend Ware vorrätig?
ChannelAdvisor Brand Analytics verschafft Ihnen Zugriff auf essentielle Daten zu Ihrem Sortiment, Ihrem Content, zu Kundenbewertungen, Preisentwicklungen oder Ihrem derzeitigen Digital-Shelf-Anteil.
Digitaler Vertrieb ist zur neuen Normalität geworden. In diesem Webinar diskutieren wir, warum Sales Enablement zukünftig unverzichtbar ist und zeigen auf, wie Unternehmen damit eine höhere Vertriebsproduktivität und bessere Customer Experience schaffen können.
Mit diesen Media-Kanälen und Kennzahlen sind Marketer 2023 erfolgreich.
Da das Bedürfnis der Menschen nach Online-Datenschutz wächst (und der Wert von Third-Party-Cookies abnimmt), müssen Unternehmen nach kreativen Wegen suchen, um das Beste aus ihren First-Party-Daten zu machen.
Wie Marken mit Online-Radio und Podcasts Gehör finden.
Wusstest du, dass 69% der Verbraucher der klassischen Werbung nicht mehr vertrauen?
Digitales Advertising hat mit schweren Rückschlägen zu kämpfen: Von Cookie-Blockaden, in „Walled Gardens“ versteckten Verbraucherdaten bis hin zu immer misstrauischer werdenden Verbrauchern. Warte nicht tatenlos ab, wie das Ganze ausgeht. Rette Deine Brand mit Performance-Partnerschaften - der zukunftssichere Weg zum Umsatzwachstum.
Wie und wo erreicht man Deutschlands aktive Sportler:innen & Fans? Unser Whitepaper
liefert spannende Möglichkeiten für Werbetreibende, sich im Sportumfeld zu platzieren.
Über welchen Kanal shoppen die Deutschen am liebsten? Welche Faktoren sind entscheidend für ein positives Shopping-Erlebnis? Im Retail Report gibt es die Antwort auf diese und noch viele weitere Fragen.