
Social Media-Kampagne von BBDO Düsseldorf:
"Abenteuer Baby": Penaten überlässt Kameraleuten die Regie
Neuer Claim und neue Spots: Für die Penaten-Kampagne "Abenteuer Baby" übergab BBDO Düsseldorf die Regie drei Kameramännern und ihren Familien. Und die Traditionsmarke überdenkt ihre Mediastrategie.
Für die neue Penaten-Kampagne "Abenteuer Baby" überließ BBDO Düsseldorf die Regie der Spots drei Kameramännern und ihren Familien. Sie erhielten ein Skript mit "viel Handlungsspielraum" und lieferten "authentische Spots" und Bilder aus "echten Familien". Die Kampagne soll zeigen, dass es mit kleinen Kindern viele unvorhergesehene und überraschende Momente gibt, die nicht immer planbar sind und den Alltag gehörig durcheinander wirbeln. Da hilft Gelassenheit - und Penaten mit "110 Jahren Erfahrung".
"Wir wollten nicht nur behaupten, dass es mit dem Nachwuchs schon mal ziemlich durcheinander geht, wir wollten es zeigen. Und Penaten gleichsam als Mitglied junger Familien etablieren und als Marke, die gerade diese wahre Seite des Familienlebens liebt und schützt", sagt Konstanze Bruhns, Creative Director bei BBDO Düsseldorf. Dafür entwickelte die Agentur auch einen neuen Claim: "Wir schützen, was wir lieben. Penaten. Seit 1904."
Um junge Eltern zielgerichteter anzusprechen, überdenkt die Traditionsmarke ihre Mediastrategie. "Wir gehen weg vom klassischen Media-Modell. Unser neuer Ansatz lautet: Babypflege und Muttersein sind eine Reise", erklärt Marketing Manager Nico Guse im Interview mit dem "Kontakter". Statt auf Fernsehwerbung will Penaten deshalb künftig mehr auf Social Media setzen. Mehr dazu lesen Sie im Interview in der aktuellen Ausgabe.
Die drei Spots und Printanzeigen bewerben Penaten-Produkte, die nach Essensschlachten, Pfützenspringen oder Einschlafproblemen den Eltern helfen. Der erste Clip zum Penaten Bad & Shampoo ist online zu sehen. Craftwork ist für die Produktion der Filme verantwortlich.
Ein Anzeigenmotiv: