
Ranking:
"Advertising Age" kürt R/GA zur Agentur des Jahres
Der US-Fachtitel "Advertising Age" hat das Digitalagentur-Network R/GA zur "Agentur des Jahres" gekürt. Der Titel "Kreativagentur des Jahres" geht an Droga5.
Der US-Fachtitel "Advertising Age" hat das internationale Digitalagentur-Network R/GA zur "Agentur des Jahres" gekürt. Die vom heutigen Chairman-CEO Bob Greenberg mitgegründete Agentur arbeitet für Kunden wie Google, Samsung, Nike, Converse, Beats by Dre, Airbnb und Red Bull - und versteht es seit Jahren wie nur wenig andere Häuser, Kreativität und die neuesten Technologien stets aufs Neue miteinander zu verbinden. Im Einsatz von "Wearables" etwa zählte R/GA bereits früh zu den wenigen Vorreitern der Branche.
Der Titel "Kreativagentur des Jahres" geht in diesem Jahr an die New Yorker Kreativschmiede Droga5 des ehemaligen Publicis- und Saatchi & Saatchi-Kreativchefs David Droga. Die bereits mit zahlreichen Preisen überhäufte Adam & Eve/DDB aus London ist von der "Adage"-Redaktion zur "International Agency of the Year" gekürt worden.
Und das sind die Top Ten in der aktuellen "Adage"-Rangliste "Agenturen des Jahres":
1. R/GA
2. Deutsch
3. 360i
4. Weber Shandwick
5. 72andSunny
6. Droga5
7. Anomaly
8. La Comunidad
9: Rosetta
10. BBDO