WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Weihnachtsspot:
"Apotheken Umschau" bedankt sich im TV

Ohne Gesundheit ist alles doof. Die "Apotheken Umschau" nutzt die Weihnachtszeit, um sich mit einem TV-Spot bei denjenigen zu bedanken, die immer helfen: den Apothekern.

Text: Christa Catharina Müller

13. Dezember 2016

"Wir wünschen uns alle Gesundheit - auch wenn sie weg ist."
"Wir wünschen uns alle Gesundheit - auch wenn sie weg ist."

Foto: Youtube/ApothekeAdhoc

Gesundheit ist nicht selbstverständlich. "Wir wünschen sie uns zum Geburtstag, an Festtagen und auch noch, wenn sie weg ist", heißt es im TV-Spot der "Apotheken Umschau". Mit dem 60-Sekünder "Danke, Apotheke" will das Blatt aus dem Wort & Bild Verlag, den Kunden die Leistungen der Apotheke vor Ort zurück ins Bewusstsein rufen und bedankt sich ab dem 14. Dezember im Free-TV bei denjenigen, die immer helfen - egal ob es Tag ist oder Nacht: den Apothekern.

Passend zum TV-Spot gibt es mit danke-apotheke.de eine Microsite, auf der Interessierte sich Making-of-Material des Werbedrehs und ausführliche Interviews anschauen können. "Ziel der Kampagne ist es, dass wir die Leistungen der Apotheker wieder mehr in den Vordergrund heben und verdeutlichen, dass es nicht selbstverständlich ist, dass ich an jeder Ecke eine Apotheke habe", sagt Andreas Arntzen, Geschäftsführer des Wort & Bild Verlags.

Anlass für die Kampagne war die Entscheidung des Europäischen Gerichtshofs, ausländische Versandapotheken dürften deutschen Patienten Rabatte auf Rezepte einräumen. Seitdem diskutieren Apothekenverbände und Politik über die Zukunft der Apotheke vor Ort, deren Partner der Wort & Bild Verlag ist.

Die Credits im Überblick

Das Konzept entwickelten Ansgar Deelmann, Werbeleiter Wort & Bild Verlag, und Ben Hartenstein vom Studio Pink, der ebenfalls für Regie und Kamera verantwortlich zeichnet. Um die Produktion kümmerte sich Markenfilm, das Making of übernahm Mhoch4.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Christa Catharina Müller

Christa Catharina Müller ist Teil des Teams Digital Storytelling, der Entwicklungsredaktion des Verlags Werben und Verkaufen. Sie ist verantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Podcasts. Daneben experimentiert sie regelmäßig mit anderen Erzählformaten. Bevor sie zu W&V kam, war sie als freie Autorin mit den Schwerpunkten Mode und Digital tätig.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.