WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Apple hat die höchste Kundenloyalität vielleicht schon hinter sich"

Was bedeutet der Plagiatsstreit zwischen Apple und Samsung eigentlich für das Marken-Image? Und was sagen Designer zur angeblichen Apple-Kopie? W&V Online hat fünf Branding-Experten befragt: Peter Zec, Armin Angerer, Alexander Rausch, Ruedi Alexander Müller-Beyeler und Klaus-Dieter Koch.

Text: Uli Busch

2. September 2011

Apple hat es geschafft: Vorläufig darf Samsung sein Tablet nicht mehr in Deutschland verkaufen. Auch der Importweg der Samsung Smartphones über die Niederlande nach Europa wird demnächst abgeschnitten. In den Prozessen von Apple gegen Samsung wegen Patentrechtsverletzung und Plagiatsverdacht läuft es für den US-Konzern bisher ganz gut. Doch was bedeutet das alles für die Marken?

W&V Online hat sich unter Designern und Markenexperten umgehört, ob Apple die Marke Samsung kaputt machen kann oder doch eher dem eigenen Image schadet. Und ob der Vorwurf des Designklaus durch Apple überhaupt gerechtfertigt ist.


Mehr zum Thema:

Apple Archiv

Autor: Uli Busch

17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.