"Bauer sucht Frau" hält die Nase oben
Wenn auf RTL der Bauer mit der Zukünftigen... - da kann nicht einmal das Finale des gelungen Sat.1-Vierteilers "Die Säulen der Erde" mithalten
Sat.1 schlägt sich mit dem Finale von „Die Säulen der Erde“ sehr gut – RTL mit „Bauer sucht Frau“ aber noch besser: 6,13 Millionen Zuschauer meldet Sat.1 für den letzten Teil des vierteiligen TV-Events, der am Montagabend zu sehen gewesen ist. 3,17 Millionen gehören zu den jungen Fans – macht einen starken Zielgruppen-Marktanteil von 23,3 Prozent.
Die Liebes-Rochaden der Landwirte sind aber auch zum Auftakt dieser TV-Woche der Liebling bei den 14- bis 49-Jährigen: 3,5 Millionen Werberelevante und 24,7 Prozent Marktanteil – so die Bilanz für RTL und „Bauer sucht Frau“. Zuvor erreicht Evergreen "Wer wird Millionär?"mit 2,4 Millionen jungen Quizfans solide 17,7 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
ProSieben leidet unter der starken Performance von gleich zwei Sendern am Montagabend. Am Serienmontag kann der Münchner Sender für eine "Fringe"-Wiederholung bei den 14- bis 49-Jährigen nur schlappe 7,3 Marktanteil einfahren, bei "Human Target" 7,1 Prozent und bei Supernatural“ ab 22.15 Uhr nurmehr 6,6 Prozent Marktanteil.