WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Push-up für die Marke:
"Be you": Beate Uhse mit neuem Schick

Neues Management, neue Agentur, neue Kampagne: Mit einer frischen Markenpositionierung versucht der Erotikhändler den Befreiungsschlag.

Text: Sebastian Schmidt

21. Juli 2017

Der Beate-Uhse-Markenclaim "Be you" soll eine Aufforderung sein, sich in seiner Sexualität nicht einschränken zu lassen.
Der Beate-Uhse-Markenclaim "Be you" soll eine Aufforderung sein, sich in seiner Sexualität nicht einschränken zu lassen.

Foto: Beate Uhse

Der Erotik-Platzhirsch der deutschen Nachkriegszeit poliert sein Image auf. Mit einer neuen Deutschlandführung und einer frischen Kampagne bringt CEO Michael Specht Beate Uhse auf Vordermann. Nachdem in den vergangenen Jahren bereits das Shopkonzept überarbeitet wurde, startet jetzt eine umfangreiche Imagekampagne unter dem Motto "Be you". Sie stammt von der neuen Leadagentur Snook aus Frankfurt.

Vom Konkurrenten Eis.de holt Michael Specht jetzt Jeanette Hepp als künftige Marketingleiterin für Beate Uhse. Mit Harald Piendl (früher Red Bull) kommt außerdem ein neuer Deutschlandchef.

Vorstandsvorsitzender Specht ist selbst erst seit drei Monaten an Bord. Er bringt 25 Jahre Erfahrung aus verschiedenen Wholesale- und Retailunternehmen mit. Unter anderem war er für Foot Locker, Puma, Vans, North Face, L'tur und Starbucks tätig. Seine Erfahrung in Sachen Change Management bei Foot Locker Germany und Starbucks, in Bereichen wie Restrukturierung und Multi-Channel-Strategien will er nun bei Beate Uhse einfließen lassen.

Erst Anfang des Jahres hatte Deutschlandchefin Nicole Schumann das Erotikunternehmen verlassen. Sie war Mitte 2015 zu Beate Uhse gekommen und hatte dort sowohl das Konzept als auch die Strategie des Erotikhändlers umgekrempelt. Aber in den Zahlen spiegelte sich das nicht wieder und so übernimmt nun Piendl die Rolle als Country Manager Deutschland. (mw/ssc)


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Sebastian Schmidt

ist als Hospitant bei W&V. Sonst schreibt er für die ke NEXT und bei Twitter unter @Red_Schmidt. Eigentlich kommt er aus der Buchbranche und interessiert sich für alles was mit Digitalisierung, Marketing und Social Media zu tun hat. Deshalb feilt er auch an den Videos des W&V-Youtube-Kanals.


20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Großraum Düsseldorf-Wuppertal-Dortmund Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.