
"Beef"-Kampagne: Gudella Barche serviert Fisch
Die Hamburger Agentur Gudella Barche wirbt für Ausgabe 5 des Männerkochhefts "Beef" (G+J) mit dem Titelthema "So geht Fisch".
"Da bleiben keine Reste." Die Schlagzeile der Anzeige macht sehr deutlich: Fischgerichten widmet sich die neue Ausgabe von "Beef". Das leere Aquarium, das beim Chinesen um die Ecke genauso stehen könnte wie im Büro des Chefredakteuers, wirkt vielleicht nicht auf jeden lecker. Aber deutlich.
Die Kampagne entwickelte die Agentur Gudella Barche. Die Hamburger betreuen das Magazin seit seinem Start im Sommer 2009. Weitere Titel des Verlages Gruner + Jahr stehen auf der Kundenliste, etwa "Brigitte" und "Living at Home". Ein zweites Motiv trägt den Titel "Große Jungs".
Die Anzeigenkampagne für "Beef" startet am 15. Februar. Sie wird in einigen G+J-Schwestertiteln ("Stern", "View", "Financial Times Deutschland", "Impulse", "Wunderwelt Wissen", "Schöner Wohnen" u.a.) und weiteren Magazinen laufen, etwa in "Manager Magazin", "Welt" und "Welt Kompakt".