
Rechnung aufgegangen:
"Big Brother"-Revival verschafft Sixx Rekorde
Bester Dienstagabend seit Sendestart, bester Tagesmarktanteil: Hinter diesen Rekorden von Sixx steckt "Big Brother".
Das Revival des Container-Klassikers "Big Brother" kommt an: 770.000 Zuschauer ab drei Jahren haben am Dienstagabend ab 20.15 Uhr bei Sixx die Einzugsshow mit 13 Bewohnern, sechs gefüllten Betten und dem Strafbereich verfolgt. Im TV-Container werden sie nun bis maximal kurz vor Weihnachten unter ständiger Kamerabeobachtung verharren und auf ein Preisgeld von 100.000 Euro hoffen. Der Gesamtmarktanteil des Spektakels beträgt 2,9 Prozent.
"Die Einzugsshow mit Jochen Bendel erreichte einen phantastischen Marktanteil von 4,0 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern, in der Sixx-Relevanz-Zielgruppe der 14- bis 39-jährigen Frauen waren es sehr gute 6,3 Prozent", bilanziert der kleine ProSiebenSat.1-Sender – bester Wert an einem Dienstagabend seit Sendestart! Den hauptsächlich aufs weibliche Publikum ausgerichteten Sender hievt der "BB"-Erfolg beim Tagesmarktanteil ebenfalls auf den besten Wert seit der Gründung im Mai 2010. Er betrug bei den Werberelevanten 2,6 Prozent. Den 24-Stunden-Kanal hat Sky eröffnet.
Den Abend für sich entschieden haben natürlich andere Sender: Den Tagessieg beim Gesamtpublikum holte die ARD mit dem "Brennpunkt" zur VW-Affäre, für den sich 5,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren interessierten. Bei den 14- bis 49-Jährigen hatte einmal mehr die Reihe "Bones" bei RTL die Nase vorne, die ab 20.15 Uhr 1,61 Millionen Werberelevante (Marktanteil: 14,7 Prozent) fesselte.