"Bild" lockt Nachwuchs mit schrägen Virals an
"Layouter (m/w) mit DIN A+ Paper Wisdom für Hip Hip Horay! Content Sexification." Wenn Sie das drauf haben, können Sie sich bei "Bild" bewerben.
Zuerst hat die Axel Springer AG selbst mit schrägen Virals Personal mit digitalem Know-how gesucht. Nun dürfen die Medienmarken des Verlagshauses YouTube und das Social Web als Bewerbungsplattform nutzen: Für "Bild“ veröffentlicht das Haus nun erstmals virale Bewerbungsvideos. "Europas größte Tageszeitung“ sucht in insgesamt drei Videos "Layouter (m/w) mit DIN A+ Paper Wisdom für Hip Hip Horay! Content Sexification."
Der Jobtitel und das ironisch-überdrehte Video – dort sind nach Springer-Angaben ausschließlich authentische Mitarbeiter zu sehen - lehnen sich an den echten Positionen an. Gesucht werden mit der schrägen Kampagne mehrere Layouter, die über sich und herkömmliche Jobpositionen hinauswachsen wollen. Veröffentlicht werden die Videos über den Bild.de-Facebook-Kanal und auf YouTube.