WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

"Bild" macht zum Jubiläum auf Anzeigenblatt

Am 24. Juni wird zum 60. Geburtstag des Springer-Blatts eine "Bild für alle" in jedem deutschen Briefkasten liegen. Die Werbekunden des Gratisblatts müssen tief in die Tasche greifen...

Text: Petra Schwegler

18. Januar 2012

Die "Bild"-Zeitung will zu ihrem 60. Geburtstag eine Sonderauflage an alle rund 41 Millionen Haushalte in Deutschland verteilen – umsonst und damit im Stil eines äußerst reichweitenstarken Anzeigenblatts. Das geht aus Unterlagen des Vermarkters Axel Springer Media Impact hervor. "Bild" feiert eigentlich am 24. Juni Jubiläum. Die nicht tagesaktuelle Sonderausgabe soll in Etappen gedruckt und einen Tag zuvor, am Samstag, 23. Juni, kostenlos verteilt werden. Motto: "Bild hat Geburtstag und beschenkt ganz Deutschland!".

Derzeit sucht das Blatt Anzeigenkunden. Der Preis hat es in sich: Eine 1/1 Seite Werbung soll vier Millionen Euro kosten. Für eine halbe Seite sind 2,2 Millionen fällig, ein "VIP-Streifen" auf der Rückseite schlägt mit 1,3 Millionen Euro zu Buche. Anzeigenschluss ist Mitte Mai.

Wie aus der Offerte des Springer-Vermarkters weiter hervorgeht, soll die "Bild für alle" inhaltlich einen "Editionscharakter" haben und "einen Bogen von der Vergangenheit in die Zukunft spannen". Das Haus spricht von der "größten Vertriebsaktion in der Geschichte von Bild"; immerhin soll das Gratisblatt wirklich in jedem deutschen Briefkasten landen, auch in denen der "Werbeverweigerer", wie Axel Springer Media Impact den Werbekunden versichert. Zur Info: Die reguläre verkaufte Auflage von "Bild" liegt derzeit bei rund 2,7 Millionen Exemplaren.


Mehr zum Thema:

Vermarkter Archiv

Autor: Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


02.02.2023 | Bausparkasse Mainz AG | Mainz Redakteur:in Website & Content
Bausparkasse Mainz AG Logo
30.01.2023 | Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH | München Marketing Manager "E-Mail und CRM" (m/w/d)
Penguin Random House Verlagsgruppe GmbH Logo
25.01.2023 | GARANT Marketing GmbH | Rheda-Wiedenbrück Marketing Manager:in (m/w/d)
GARANT Marketing GmbH Logo
24.01.2023 | Fleurop AG | Berlin Trainee Social Media-Marketing & Kommunikation für die Marke Bloomy Days (m/w/d)
Fleurop AG Logo
20.01.2023 | Emscher Lippe Energie GmbH | Gelsenkirchen Referent (m/w/d) digitaler Vertrieb / digitales Marketing (B2C)
Emscher Lippe Energie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.