WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Magazin:
"Bond's bunte Welt": Warum ein Internetexperte ein Printmagazin herausbringt

In Eigenregie bastelte der PR- und Digital-Experte Marcus Bond sein eigenes Printmagazin "Bond's bunte Welt" und erfüllt sich damit einen Herzenswunsch. Es bietet eine bunte und lesenwerte Themenmischung - von Wissenswertem über Aale und frierende Frauen über Markennamen bis zu Empfehlungen eines China-Experten. 

Text: Frauke Schobelt

17. Dezember 2012

Marcus Bond schreibt seit 1999 über Internet- und Marketingthemen. Zuerst als Pressesprecher bei Pixelpark und später bei RedDot/OpenText und seit 2009 freiberuflich mit Bond PR-Agenten für Kunden wie Sitecore, Aperto, Netzkern und Edicos. Da lag es schon nahe, einen Blog zu starten, um Geschichten zu erzählen, die ihn auch abseits der Branche interessieren. Doch der Digitalexperte entschied sich anders - ein Blog erschien ihm "zu klein, zu schnelllebig, nicht haptisch genug" - deshalb gab er kurzerhand in Eigenregie ein eigenes Printmagazin heraus, mit einer bunten Mischung an Themen, die ihm am Herzen liegen.

Neben der Arbeit hat sich Bond in den vergangenen Wochen nebenher als Herausgeber, Chefredakteur und Bildredakteur betätigt, unterstützt von Gastautoren und Freunden. Das Ergebnis heißt "Bond´s bunte Welt" und ist ein unterhaltsames Magazin, das einer breite Palette von Fragen nachgeht wie: Was passiert im Gehirn, wenn wir Menschen begegnen oder Filme im Kino sehen? Was bedeuten eigentlich die ganzen Markennamen, die uns umgeben? Warum sollten wir mit Meinungen zu China vorsichtig sein? Warum frieren Frauen schnell, nur die in England nicht? Warum ist der Aal ein beeindruckendes Tier? Wie sieht es heute in Tschernobyl aus. Und: Wer war James Bond wirklich?

Darüber schreibt Marcus Bond selbst, aber auch Gastautoren wie der "Professor des Jahres 2011" oder der China- und Marken-Experte Daniel Simon, Chef der Markenagentur Greenkern mit Büros in Berlin und Beijing liefern lesenwerte Beiträge für "Bond's bunte Welt". Weil die kleine gedruckte Auflage schon fast vergriffen ist, gibt es das Magazin auch als eMag: http://bond-pr.de/bonds-bunte-welt.html


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.