
"Bravo" widmet Steve Jobs ein Poster
Anlässlich des Todes von Apple-Gründer Steve Jobs bringt das Jugendmagazin "Bravo" erstmals ein Unternehmer-Poster.
"Bravo" verkündet diese News unter dem Motto "iRemember": Zum ersten Mal in der 55-jährigen Geschichte macht Bauers Jugendzeitschrift mit Steve Jobs einen Unternehmer zum Poster-Star. Das Poster erscheint in der aktuellen Ausgabe 42 (EVT: 12. Oktober). "Bravo" würdige mit dem Poster das Lebenswerk des in der vergangenen Woche verstorbenen Apple-Gründers, heißt es in einer Ankündigung vom Dienstag. Argument: "Seine Produkte haben einen ganz wesentlichen Einfluss auch auf die Lebenswelt der Jugendlichen in Deutschland", so der Bauer-Verlag.
"Bravo"-Chefredakteur Philipp Jessen legt es so aus: "Jobs ist längst ein Popstar. Die Jugendlichen lieben seine Produkte. Sie hören Musik auf ihrem iPod, träumen vom neuesten iPhone und sparen auf das iPad." Jessen: "Der Tod von Steve Jobs hat unsere Leser extrem bewegt." Sein Tod hat auch die Kommunikationsbranche erschüttert. Reaktionen finden Sie hier.