
"Bravo Sport" wird zur Multimediamarke
Mit dem Launch des neuen Portals bravosport.de soll künftig jeder Artikel aus dem Jugendmagazin mit dem Internet, der Mobile-Anwendung und Facebook verbunden werden. So soll die Marke fortan auf allen Kanälen präsent sein.
Die Bauer Media Group baut ihr Jugend-Sportmagazin "Bravo Sport" zur Multimediamarke aus. Ausgangpunkt ist der Launch des Onlineportals bravosport.de. Mit der neuen Website werde ab sofort "jeder Artikel aus dem Heft mit dem Internet, mit unserer Mobile-Anwendung Bravo View und Facebook verbunden", erklärt Stefan Gröner, seit Oktober Geschäftsführer der Bauer München Redaktions GmbH und damit verantwortlich für die "Bravo"-Gruppe.
Auch die Redaktion soll auf diesen Plattformen präsent sein: "Die Redakteure sind angehalten, auf allen Ebenen mit den Lesern interaktiv Kontakt zu halten", sagt Gröner und ist überzeugt "Eine digitale Marke, die so komplett vernetzt arbeitet, hat es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben."
"Bravo Sport" erscheint 14-täglich und berichtet etwa über nationalen und internationalen Fußball, Formel eins und Fun-Sportarten. Die technische Entwicklung des Portals hat die Bauer Digital KG verantwortet.