
"Cavallo" mit Jubiläumsheft und Markenpreis
Vor 15 Jahren druckte die Stuttgarter Motor Presse die erste Ausgabe der Reiterzeitschrift "Cavallo". Das feiert der Verlag mit einem extra dicken Jubiläumsheft und einer neuen Leserwahl.
Mit einem 172 Seiten dicken Jubiläumsheft feiert der Stuttgarter Motor Presse Verlag den 15. Geburtstag seiner Reiterzeitschrift "Cavallo". Neu eingeführt wird bei dieser Gelegenheit eine Leserwahl der besten Produkte und Marken im Pferdesport: Die "Cavallo Trophy - das Goldene Pferd" wird in zwölf Kategorien von Reithosen bis zu SUVs vergeben.
„Unsere Leser haben ein hohes Markenbewusstsein und sind sehr anspruchsvoll, was Qualität, Sicherheit und Komfort von Produkten rund ums Pferd anlangt“, meint Chefredakteurin Christine Felsinger. Tests sind deshalb ein wichtiges Element des Monatsmagazins. Für das Jubiläumsheft wurden aktuelle Reithelm-Modelle im Labor des TÜV Süd und im Praxistest einer Prüfung auf Sicherheit und Luftdurchlässigkeit unterzogen. Der Jubiläumsausgabe liegen zudem der Kompakt-Ratgeber „Die sanfte Akupunktur“ und das Special „Pferdebörse“ bei.
Knapp 72.000 "Cavallo"-Hefte gingen im ersten Quartal 2011 durchschnittlich weg, vor zwei Jahren waren es noch 76.000 gewesen.