
Neuer Ableger der Print-Marke:
"Closer Life": Bauer verzichtet in der Line Extension auf Promis
Bauers People-Blatt "Closer" legt sich mit "Closer Life" eine ungewöhnliche Line Extension zu ...
Eine "Closer" ganz ohne Prominente? Gibt es. Die neue Line Extension namens "Closer Life" liegt ab Mittwoch am Kiosk - in einer Druckauflage von 50.000 Stück zu einem Copy-Preis von 1,49 Euro. Punkten will der neue Titel mit "berührenden Geschichten über berührende Frauen" und "Geschichten, die das Leben schreibt", wie es vom Verlag heißt.
Anders als bei "Closer" verzichte die Redaktion um Chefredakteur Tim Affeld bei der neuen Line Extension komplett auf prominente Gesichter, betont Bauer in der Mitteilung vom Dienstag. Affeld wird mit seiner Aussage zum Konzept des Ablegers so zitiert:
"Closer ist bekannt für einen einzigartigen Mix aus Geschichten über nationale Stars, bewegenden Real-Life-Stories und Ratgeber-Themen. Closer Life konzentriert sich voll und ganz auf den beliebten Bereich Real-Life-Stories: bewegende Alltagsgeschichten über starke Frauen, mit denen sich unsere Leserinnen identifizieren können."
Einige Themenbeispiele seien noch angeführt: In "Closer Life" ist eine Geschichte über das Projekt "Skateistan" zu finden, ein Hilfsprojekt in Afghanistan, bei dem Kinder im Krisengebiet auf Skateboards ihre Lebensfreude wieder entdecken sollen. Oder wie es sich anfühlt, auf einen Schlag 266 Millionen Dollar zu gewinnen – das schildert eine Lotto-Millionärin aus Las Vegas. Porträtiert wird von Affelds Team auch die Krankengeschichte der fünfjährigen Adanelie, die dank einer Kopie ihres kranken Herzens aus dem 3-D-Drucker heute wieder unbeschwert spielen kann.