
"Cosmopolitan": Dreimal Heidi zum Geburtstag
Zum 30. Geburtstag erscheint die Oktober-Ausgabe der "Cosmopolitan" mit drei verschiedene Heidi-Klum-Covern. Eine großangelegte Kampagne begleitet das Jubiläum.
Drei verschiedene Cover und 400 Seiten Umfang - die Frauenzeitschrift "Cosmopolitan" feiert ihren 30. Geburtstag mit einer Jubiläumsausgabe. Der Geburtstagstitel, der das Motto lautet "stark. smart. sexy." trägt, erscheint am 16. September. Der Münchner Verlag MVG lanciert dazu eine großangelegten Begleitkampagne.
Die drei verschiedenen Covermotive zeigen alle Heidi Klum, die darauf jeweils eine der drei Eigenschaften des Mottos verkörpern soll. Inhaltlich liegt der Schwerpunkt unter anderem auf der "Cosmo-Kernkompetenz" Sex und Erotik: Künstler wie Tony Ward und Armin Morbach stellen erotische Kunstwerke vor, die auf 96 Seiten präsentiert werden.
Die Jubiläums-Kampagne umfasst TV-Spots, Printanzeigen, Social-Media-Tools wie Facebook und Twitter, Internet- und Infoscreen-Spots sowie PoS-Präsentationen.